div. Bohrmaschinen Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Halterung Bohrfutterschlüssel Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
| Autor |
Sonstige div. div. Bohrmaschinen --- Halterung Bohrfutterschlüssel Suche nach div. div. |
|
|
|
|
BID = 713748
mlf_by Schreibmaschine

|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Halterung Bohrfutterschlüssel
Hersteller : div.
Gerätetyp : div. Bohrmaschinen
weil diese Gummiläppchen an der Anschlussleitung, in denen der Futterschlüssel direkt am Gerät verstaut werden konnte, im Laufe der Zeit überall ausgerissen bzw. weggerissen sind.
Ein festbinden/anbinden der Schlüssel am Gerät mittels Schnur, Klebeband ect. bringt auch immer nur kurz was.
Hat jemand irgend eine Idee, wie man dem Bohrfutterschlüssel wieder einen vernünftigen Aufbewahrungsplatz direkt an der Bohrmaschine verschaffen könnte?
Grüße |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 713750
jhl Schreibmaschine

|
|
Hm, vielleicht eine "blöde Idee", mache ich aber immer so. Wenn kein Bohrer drin ist spanne ich den Bohrfutterschlüssel im Bohrfutter handfest ein. Bohrer werden nach dem Bohren immer gleich wieder einsortiert, so dass der Platz im Bohrfutter immer dafür frei bleibt. Während des Bohrens halt in die Tasche stecken... oder so.
Gruß Jens |
BID = 713767
Rhodosmaris Schreibmaschine

|
Beliebt ist es, den Schlüssel an seinem Quersteg mit Isolierband direkt an der Anschlußleitung dauerhaft zu befestigen. So geht er zwar nicht verloren, aber die nAnschlußleitung ist aufgrund der "Versteifung" knick- und bruchgefährdet.
Machbar sollte sein, den Quersteg des Schlüssels zu durchbohren und einen Schlüsselring durchzufädeln. Durch diesen wird dann die Anschlußleitung gezogen. Da an einem Ende der Stecker und am anderen Ende die Maschine ist, braucht man sich nur bis zum jeweils anderen Ende der Leitung zu hangeln, um den Bohrfutterschlüssel zu finden.
Alternativ könnte man auch eine Beilagscheibe oder Stahlring anschweißen und dann ebenfalls mit Schlüsselring oder auch Karabinerhaken zu arbeiten.
ciao Maris
BID = 737016
treppensteiger Gelegenheitsposter

|
Ich hab mir mit Plasteschrauben (aus Isogründen), nen alten Festplattenmagneten an die Bohrmaschine montiert. Der einzige Nachteil, dass dort auch Eisenspäne dran haften bleiben können.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192375578 Heute : 581 Gestern : 4879 Online : 349 13.7.2026 5:35 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0888030529022
|