WhirlpoolHerd/ Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld HanseaticFeld akm 608 Reparaturtipps zum Fehler: Nicht kompatibel Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik WhirlpoolHerd/ HanseaticFeld akm 608 --- Nicht kompatibel |
|
|
|
|
BID = 712165
lutsmi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Nicht kompatibel
Hersteller : WhirlpoolHerd/ HanseaticFeld
Gerätetyp : akm 608
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ich besitze einen Herd Whirlpool mit dem Glaskeramik Kochfeld AKM608, welches mit 4 Steckern á 4 Polen + Erdungskabel ausgestattet ist. Leider ist uns ein Topf darauf gefallen und das Feld hat nun einen Sprung. Von Freunden, die einen defekten Herd aber ein intaktes Kochfeld besitzen, haben wir dieses bekommen. Leider passen die Anschlüsse so nicht.
Das neue Kochfeld besitzt 4 Stecker mit 2 Polen und 1 Stecker mit 3 Polen und natürlich ein gelb-grünes Erdungskabel (heisst das so?). Es handelt sich um ein Hanseatic Kochfeld Typ PG4VQ037.
Erfahren konnte ich schon, dass der 5te Stecker für die Anzeige der Restwärme zuständig ist.
Meine Frage ist nun: Kann man die beiden Geräte mittels eines Adapters irgendwie zusammenbringen?
Ich habe zur Verdeutlichung des Problems 2 Bilder beigefügt.
Habe im Forum schon einige Beiträge zu dem Thema gefunden, dort ist das Problem jedoch andersherum gelöst (Herdanschluss 12 Pole, Kochfeld 16Pole).
Würde mich über ein Feedback zu meiner Frage sehr freuen. Vielen Dank im voraus. |
|
BID = 712167
prinz. Moderator
|
|
Moin
Paßt nicht Ihr braucht ein Feld für Nockenschalter.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 712194
lutsmi Gerade angekommen
|
Hallo,
danke erstmal für die Antwort. Das ist ja wirklich ärgerlich, dass die beiden Teile nich kompatibel sind. Das Kochfeld ist nämlich wirklich wie neu. Natürlich will ich das Forum nicht nerven, aber wenn es anders herum funktioniert, wundert mich das schon, das es so nicht gehen soll.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, ansonsten werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und ein neues kaufen.
Liebe Grüsse
|
BID = 712202
prinz. Moderator
|
Sorry
Verkehrt geschaut sind ja beide für Energieregler.
Kann man umbauen sollte aber ein Elektriker machen der von
Weißer Ware Ahnung hat.
mfg
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 712211
lutsmi Gerade angekommen
|
Hey prinz. nochmals vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich die Belegung wüßte hätte ich jemanden, der mir das umbaut. Ist Elektriker macht das fachmännisch. Ist halt nur kein Fachmann für Herde.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Belegungstip parat.
Bin ja schon erst einmal froh, dass das Ding überhaupt passt.
LG
|
BID = 712311
prinz. Moderator
|
Moin
Dein Elektriker kann das ausmessen notfals müßen beide Felder dazu geöffnet werden.
mfg
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 712421
lutsmi Gerade angekommen
|
Hey prinz.
nochmals Danke für die ganzen Antworten.
Ich werde die Tage mal meinen Elektriker fragen,
ob er das für mich machen kann.
Falls ihm das zu viel Aufwand ist, werde ich mich doch wohl nach einem
neuen Teil umsehen müssen. Scheint ja tatsächlich nicht so ganz einfach zu sein?
Ich finde es übrigens echt super, wie schnell in diesem Forum auf Anfragen, wie meine, reagiert wird. Ich werde Euch weiter empfehlen.
Liebe Grüsse
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408171 Heute : 152 Gestern : 7797 Online : 377 27.11.2024 1:29 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
6,77528786659
|