Autor |
Halbleer Batterien zusammenschalten Suche nach: batterien (3814) |
|
|
|
|
BID = 710947
Einsatz Gerade angekommen
|
|
Ich habe früher mal was mit Elektrotechnik gelernt (Grundlagen)... ist aber lange her und so brauche ich mal eure Hilfe....
Immer wieder ärgere ich mich über die ganzen 1/2 leeren AA und AAA Batterien in den Schubladen.
Kann man die nicht zusammenschließen (vermutlich in Reihe) um damit noch was anfangen zu können ?
So das am Ende wieder 1,2 - 1,5 Volt rauskommen.
Oder ist das Zeitverschwendung ?
Vielleicht hat ja mal jemand sowas gebastelt ... ich als Anfänger freue mich über eure Ideen (hoffe meine Frage ist nicht zu simple)
Danke euch vielmals !
Einsatz |
|
BID = 710950
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
kannst du machen nur ist das vergebliche Liebesmühe Stichwort Innenwiderstand
Gruß Bernd
|
BID = 710952
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Oder ist das Zeitverschwendung ? |
Ja, das ist es.
Wenn Alkalizellen im Leerlauf nur noch 1,35V bringen, sind sie erschöpft.
Dann befinden sich in irgendwelchen Ecken wohl noch ein paar Krümel der aktiven Elektrodenmasse, die für diese Spannung sorgen, aber sie sind zu klein, um noch einen nennenswerten Strom liefern zu können.
Oft kann man Batterien, die für Kameras oder andere Spielzeuge zu schwach sind, noch in Uhren verwenden, wo sie gewöhnlich nur ein paar µA liefern müssen, aber wenn sie dafür auch schon zu schwach sind, ist endgültig Feierabend.
|
BID = 710953
dl2jas Inventar
|
Willkommen im Forum!
Kleine nette Spielereien erwünscht?
http://www.b-kainka.de/bastel36.htm
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 711009
Einsatz Gerade angekommen
|
Vielen Dank für eure super Hilfen. Ich bin begeistert ! Wünsche euch ne ruhige Woche.
Gruß, Einsatz
|