Vergleichstyp BTB15 600BCE

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  11:27:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Vergleichstyp BTB15 600BCE

    







BID = 51643

Tronn

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 83
Wohnort: Görlitz
 

  


Hallo,
ich such einen Vergleichstyp für einen Triac; BTB15 600 BCE steht drauf. Ist für meine Waschmaschine.
Ich habe das Bauteil bisher nirgends zu kaufen bekommen. Es gibt aber wohl Vergleichstypen der BTA Baureihe. Nur weiß ich nicht welchen ich genau da nehmen kann.
Hersteller: ST Microelectronics

Wenn ihr mir da helfen könntet...

Danke Tronn

BID = 51701

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

 

  

hallo
als Vergleichstyp kannst Du nehmen:

TIC 246 C
MAC 15-4
T 6001 D

viel Erfolg
elch

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 51816

Tronn

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 83
Wohnort: Görlitz

Danke für die schnelle Antwort. Aber der TIC 246 C schafft nur 300V oder? Oder ist das ausreichend wenn die anderen Parameter (welche ich nicht kenne) stimmen?

BID = 51819

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich hab nicht in die Datenblätter gesehen, aber wenn das so ist, ist es zu knapp.
Am 230V Netz werden 600V oder 800V Triacs verwendet.

Am besten Du schaust Dich mal selbst um. Das Gehäuse muß stimmen, besonders auch ob es isoliert ist oder nicht, Strombelastbarkeit muß mindestens dem alten entsprechen.

Prüfen: Ist das ein Triac mit eingebauter Triggerdiode ?

Wenn es ein normaler Triac, also ohne Triggerdiode ist, dann noch ein Blick auf den Triggerstrom werfen, der sollte nicht allzu grob abweichen. +/-30% würde ich aber noch für akzeptabel halten.


P.S:
Hab gerade mal gesucht. STM scheint sein eigenes Kind nicht mehr zu kennen. Aber wenn man google ein bischen strapaziert , nach btb15 suchen, dann finden sich noch haufenweise welche. Hier z.B. http://www.electronicpool.de/list/index_B_T_BTB15-700B_DSI.html
ist zwar offensichtlich die 700V Version, aber was solls.

_________________
Haftungsausschluß:

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 29 Jan 2004 13:51 ]

BID = 51911

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

hallo
mit dem TIC 246 hast Du recht. Habe mir mal das einzelne Datenblatt angesehen, ist wohl ein Druckfehler in der Vergleichstabelle. Müßtest den TIC 246 D nehmen. Die Strombelastbarkeit ist aber gleich.

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elch am 29 Jan 2004 20:11 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081875   Heute : 2501    Gestern : 5794    Online : 545        27.9.2024    11:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0263168811798