Muss für meine Oma eine fernbedieung umbauen bzw. neukonstuieren. Auf der alten Fernbedieung ist der Chip M3004LD verbaut, allerdings kann ich mit dem nichts anfangen da er ein SMD ist und ich kein passenden Lötkolben habe...
Das Teil gibts aber auch als DIP ausführung, nämlich M3004LAB1... kann das Teil allerdings nirgends mehr finden, Thomson hat ihn auch als "obsolete" markiert.
Hier im Forumersatzteilhandel hab ich ihn gefunden, aber gibts den nicht billiger als 25€?
Was soll das genau werden, wenn es fertig ist?
Warum ein neuer IC?
Urgestein
Zitat :
marsteini hat am 28 Aug 2010 15:28 geschrieben :
Muss für meine Oma eine fernbedieung umbauen
Offtopic :
Omas sind fernbedienbar?
dl2jas
Inventar
Offtopic :
Nee, vermutlich soll Oma den Chip mit seinem Dachdeckerlötkolben einlöten.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!