Melanie Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  EK138Z

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt zu sehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 9 2024  02:11:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Melanie EK138Z --- Kühlt zu sehr
Suche nach Melanie

    







BID = 710572

ninchen26

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt zu sehr
Hersteller : Melanie
Gerätetyp : EK138Z
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit dem Kühlschrank in meiner Mietswohnung. Es handelt sich um eine Miniküche (Typ "Melanie") mit Kochplatten und einem Kühlschrank mit 2 Sterne Gefrierfach (war bei Einzug vorhanden und gehört zur Wohnung).

Für die Profis unter euch sicher ein "Bagatellfall", aber bei mir sorgt es für Kopfzerbrechen.

Das Gefrierfach hat hinten rechts eine Öffnunung zum Kühlschrank.
Dort befindet sich ein langer Draht mit einer Stecknadelkopfförmigen Endung (wahrscheinlich der Fühler?). Dieses lange Drahtding war an einem Metallclip befestigt.

Leider hat sich dieses Metallplättchen von dem langen dicken Draht gelöst.
Der Kühlschrank steht auf 1 und es ist trotzdem total kalt im Kühlschrank ! (laut Thermometer ca. 1-3°C). der Motor springt auch ca. alle 10 Min. an zum Kühlen. Da der Kühlschrank in der Wohnküche steht, ist das für mich mehr als nervig bzw. unerträglich.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen!!
Ich stelle bei Bedarf auch gerne Bilder ein.

Danke!!!

BID = 710600

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36121
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mach mal ein Foto von dem Teil.

Wenn du das Gerät mit der Wohnung gemietet hast, darfst du selbst keine Reparaturen ausführen oder beauftragen. Das ist dann sache des Vermieters.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 710604

ninchen26

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt

Ich will auch niemanden beauftragen, ich will es selbst machen. Die Vermieterin läßt es nicht reparieren.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181998892   Heute : 250    Gestern : 5186    Online : 228        12.9.2024    2:11
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.216018915176