Externer Speicherzugriff in C (Keil C51) Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
| Autor |
|
Externer Speicherzugriff in C (Keil C51) |
|
|
|
|
BID = 51602
dohdoh Gerade angekommen
|
|
Hallo Microkontroller Freunde
1)Kann mir jemand sagen wie ich mit C auf externen Speicher zugreifen kann. Ich verwende den Keil C51.
2)Muss ich vorher noch irgend welche Einstellungen vornehem?
Mit freundlichen Grüßen
Christian
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dohdoh am 28 Jan 2004 3:03 ] |
|
BID = 53065
nemesis Gerade angekommen
|
|
hi dohdoh,
in c musst du im externen speicher eine variable anlegem.
zb.:
xdata unsigned int uiMyVar
xdata bedeutet für den compiler, er soll die variable im externen speicher anlegen.
wo der externe speicher sich befindet, sagst du dem c51 bzw.
uv2 unter project->options for target'xxxxx!->register karte target. da kannst du einstellen wo idata,xdata und sonstiges sich befindet
lg
christoph  |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192382481 Heute : 2904 Gestern : 4606 Online : 735 14.7.2026 15:23 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0166192054749
|