Musikplayer für OpenSuse 11.3 Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
Musikplayer für OpenSuse 11.3 |
|
|
|
|
BID = 709906
Spacy2k Schriftsteller
|
|
Moin,
wie mein Titel es schon sagt suche ich einen vernünftigen Musikplayer für Opensuse. Hat irgendjemand da erfahrungen und Empfehlungen? |
|
BID = 709908
DonComi Inventar
|
|
Ja,
Versuche es mit AmaroK!
Wenn dein Rechner einigermaßen flott ist, sollte AmaroK das Mittel der Wahl sein.
Wenn du auf Dinge wie Musiklibrary, -Context und etc. verzichten kannst, kannst du Musik auch via vlc, mplayer, ffplay, xine, etc. abspielen.
Allerdings fand ich muss ich sagen die Musiksammlung unter Amarok < 2 besser als jetzt.
Spacy2k Schriftsteller
|
Amarok hatte ich ausprobeirt, aber rigendwie funktioniertd as nciht mit ganzen ordner mit Musik reinziehen.
|
BID = 709915
ElektroNicki Inventar
|
Gibts Winamp nicht auch für Linux?
(ich weiß es nicht, keine rhetorische Frage..)
Die Livesuche ist genial
|
Amarok ist wohl nur für lokal gespeicherte Musik geeignet. ich ahbe meine ja alle auf einer Netzwerkfestplatte, und da zickt er rum.
|
BID = 709934
DonComi Inventar
|
Nö.
Welches NAS-Protokoll nutzt du denn? smb? (Samba)
Wenn ja, es gibt smbmount. Damit kann man Netzwerkpfade ins Wurzelverzeichnis einbinden (z.B. /media/nas oder was auch immer).
Diesen Ordner gibst du dann in Amarok als Musikordner an - feddisch. Natürlich muss der jeweilige User dort mindestens Leserechte haben.
NFS geht sowieso.
@Nicki:
Nein, Winamp gibt es nicht.
Geht aber evtl. mit wine, hab ich noch nicht probiert und so toll ist Winamp auch wieder nicht (Werbung anderswo als im Inet geht mir auf die Senkel!)
|
Im Vergleich zu ICQ und Avira ist die Werbung bei Winamp sehr zurückhaltend, ich habe sie bis jetzt gar nicht bemerkt
|
Ich mache es für Hintergrundgedudel mit xmms2 und wenn man mal ausgewählte Dateien hat ist audacious das Mittel der Wahl.
xmms in der ersten Version war mit dem klassischem Winamp stark vergleichbar, daraus wurde mal BMP (oder so) und schließlich Audacious.
Spacy2k Schriftsteller
|
nutze Audacious, das funktioniert einwandfrei!
|
BID = 710956
DonComi Inventar
|
Moin,
wenn du die Rückfragen nicht beantwortest, kann ich dir auch nicht sagen, obs mit Amarok nicht auch ginge.
Amarok nutzt zwar Qt und ist daher etwas lahm (im Gegensatz zu Playern, die z.B. Gtk++ als Klassenbibliothek nutzen), ist aber imho einer der leistungsfähigsten Player überhaupt.
Aber wenn du damit glücklich bist, ist ja alles klar
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394027 Heute : 1223 Gestern : 7548 Online : 658 25.11.2024 9:05 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0537438392639
|