Musikplayer für OpenSuse 11.3

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:05:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
Musikplayer für OpenSuse 11.3

BID = 709906

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Moin,
wie mein Titel es schon sagt suche ich einen vernünftigen Musikplayer für Opensuse. Hat irgendjemand da erfahrungen und Empfehlungen?

BID = 709908

DonComi

Inventar

Ja,

Versuche es mit AmaroK!

Wenn dein Rechner einigermaßen flott ist, sollte AmaroK das Mittel der Wahl sein.

Wenn du auf Dinge wie Musiklibrary, -Context und etc. verzichten kannst, kannst du Musik auch via vlc, mplayer, ffplay, xine, etc. abspielen.

Allerdings fand ich muss ich sagen die Musiksammlung unter Amarok < 2 besser als jetzt.

BID = 709909

Spacy2k

Schriftsteller

Amarok hatte ich ausprobeirt, aber rigendwie funktioniertd as nciht mit ganzen ordner mit Musik reinziehen.

BID = 709915

ElektroNicki

Inventar

Gibts Winamp nicht auch für Linux?
(ich weiß es nicht, keine rhetorische Frage..)
Die Livesuche ist genial

BID = 709920

Spacy2k

Schriftsteller

Amarok ist wohl nur für lokal gespeicherte Musik geeignet. ich ahbe meine ja alle auf einer Netzwerkfestplatte, und da zickt er rum.

BID = 709934

DonComi

Inventar

Nö.

Welches NAS-Protokoll nutzt du denn? smb? (Samba)

Wenn ja, es gibt smbmount. Damit kann man Netzwerkpfade ins Wurzelverzeichnis einbinden (z.B. /media/nas oder was auch immer).

Diesen Ordner gibst du dann in Amarok als Musikordner an - feddisch. Natürlich muss der jeweilige User dort mindestens Leserechte haben.

NFS geht sowieso.

@Nicki:
Nein, Winamp gibt es nicht.
Geht aber evtl. mit wine, hab ich noch nicht probiert und so toll ist Winamp auch wieder nicht (Werbung anderswo als im Inet geht mir auf die Senkel!)

BID = 709942

ElektroNicki

Inventar

Im Vergleich zu ICQ und Avira ist die Werbung bei Winamp sehr zurückhaltend, ich habe sie bis jetzt gar nicht bemerkt

BID = 710093

clembra

Inventar

ICQ Status  

Ich mache es für Hintergrundgedudel mit xmms2 und wenn man mal ausgewählte Dateien hat ist audacious das Mittel der Wahl.
xmms in der ersten Version war mit dem klassischem Winamp stark vergleichbar, daraus wurde mal BMP (oder so) und schließlich Audacious.

BID = 710944

Spacy2k

Schriftsteller

nutze Audacious, das funktioniert einwandfrei!

BID = 710956

DonComi

Inventar

Moin,

wenn du die Rückfragen nicht beantwortest, kann ich dir auch nicht sagen, obs mit Amarok nicht auch ginge.

Amarok nutzt zwar Qt und ist daher etwas lahm (im Gegensatz zu Playern, die z.B. Gtk++ als Klassenbibliothek nutzen), ist aber imho einer der leistungsfähigsten Player überhaupt.

Aber wenn du damit glücklich bist, ist ja alles klar

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394027   Heute : 1223    Gestern : 7548    Online : 658        25.11.2024    9:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0537438392639