GV Grundig 540 Hifi Videorekorder geht nicht!

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  06:21:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Grundig GV 540 Hifi Videorekorder geht nicht!

    







BID = 709866

Falkao9

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ulm
 

  


Hallo Liebe Leute,

mein Grundig GV 540 Hifi Videorekorder geht leider nicht, er ist eigentlich Nagelneu nur hat man ihn noch nie Benutzt.

Wenn ich ihn anmache dann hört man schon, dass sich etwas tut jedoch zeigt der Display überhaupt nichts an und der Recorder ist egal ob an den Knöpfen oder per Fernbedienung nicht zu starten.

Ich habe gelesen, dass die Grundig Videorecorder sich gerne selbst verriegeln und dass es da verschiedene Codes gibt um diese wieder zu entriegeln.

Ich weiß nicht ob das auf meinen zutrifft, aber kann mir irgendjemand helfen? Es wäre herausgeschmissenes Geld sich einen neuen zu kaufen!!!

Mfg Falkao9

Erklärung von Abkürzungen

BID = 709898

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

 

  

Servus und willkommen im Forum!

Hier haben wir den Fall, daß ein Gerät -obwohl möglicherweise noch nie benutzt- schon defekt ist. Sowas gibt´s tatsächlich.

Der GV540 dürfte nun ca. 13-14 Jahre alt sein (ca. 1996/97 auf dem Markt). Da werden im Netzteil einige Elkos fällig, weil diese im Laufe der Zeit nun "eingetrocknet" sein werden, und dadurch Kapazität verloren haben.

Das passiert auch bei Geräten, die jahrelang in Betrieb waren. Hier äußert sich der Fehler häufig nach Trennung vom Stromnetz.
Aber es kann auch bei unbenutzten Geräten so sein. Die Jahre gehen so oder so dahin...

Besonderes Augenmerk ist auf den kleinen Elko auf der Primärseite zu richten, das ist der Anlaufkondensator für das Schaltnetzteil. Oft läuft das Netzteil nach Tausch dieses kleinen Elkos schon wieder.

Aja: Wenn das Gerät verriegelt wäre, dann würde im Display "LOCK" angezeigt werden.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 709911

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Willkommen im Forum!

Wenn sich innen was tut, sollte zumindest primärseitig das Netzteil funktionieren. Eventuell fehlt eine Spannung für die Anzeige. Wenn Du eine Kassette hast, die gegebenenfalls geschrottet werden darf, schiebe sie hinein. Wenn meine Vermutung stimmt, wird er die Kassette einziehen und vermutlich dann auf Play gehen. Sonst halt Play oder eine andere Laufwerksfunktion drücken.
Schiebe nicht die Kassette mit Gewalt hinein, wenn sie nicht automatisch eingezogen wird.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710143

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Hatten die Grundig VCR nicht eine Knopfzelle eingebaut?

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710167

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

Ja, üblicherweise eine CR-2032 mit Lötfahnen.

Warten wir mal ab, was "Falkao9" genaueres berichtet.
Besonders interessant wäre: Was macht der VCR nach dem Einstecken? Welche Geräusche? Ein Ticken, ein Piepen, mechanische Geräusche? Nimmt er eine Cassette an?

Dann sehen wir evtl. weiter.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710951

Falkao9

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ulm

Hallo ihr,

danke für eure Beiträge. Ich wollte gerade eben den Vorschlag befolgen eine Kassette hineinzuschieben. Jedoch musste ich feststellen, dass bereits eine Videokassette drin steckt die ich nicht ohne Gewalt herausbekomme.

Ich glaube, dass ich die Hoffnung aufgeben muss.

Oder was meint ihr?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710961

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

Hallo du,


Zitat :
Oder was meint ihr?

ich meine, dass du wenigstens so fair sein solltest und lesen, wenn andere ihre Zeit opfern und hier Ratschläge geben:

Zitat :
Besonders interessant wäre: Was macht der VCR nach dem Einstecken? Welche Geräusche? Ein Ticken, ein Piepen, mechanische Geräusche?


Rafikus,

ps. Kleinschreibung an manchen Stellen bewusst angewandt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132228   Heute : 592    Gestern : 5445    Online : 439        6.10.2024    6:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0606498718262