DB3 C819 - Bauteilaufdruck

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  06:32:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
DB3 C819 - Bauteilaufdruck

BID = 709216

maiksen

Gelegenheitsposter

Hey Leutz,

heut mal ne ganz andere Frage an euch.
Hab ein bedrahtetes blaues Bauteil (zweipolig)mit dem Aufdruck CB3 C819.

Kann mit der Bezeichnung nicht viel anfangen und nach nen googeln bin ich auch nicht schlauer.
Wer weiss was es ist und kann auch paar Infos zur Beschaffung verraten?

Bin gespannt auf eure Anworten

BID = 709217

Mr.Ed

Moderator

Mach mal ein Foto und lade es hier hoch.
Welcher Aufdruck stimmt? Der aus der Betreffzeile oder der aus dem Text?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 709219

maiksen

Gelegenheitsposter

Ein Foto bringt leider nicht viel da man eh nicht viel drauf sieht.

Hab mich im Text vertippt.

Der Aufdruck ist so angeordnet:
DB3
C819

und das Bauteil ist blau (Polung u. vergleichbares nicht) aufgedruckt.
Hab eben entdeckt das auf der Platine DIAC aufgedruckt ist..
Okay es ist eine Zweirichtungsdiode, nur wo bekommt man sowas bzw. nen Vergleichstypen?

BID = 709222

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
wo bekommt man sowas bzw. nen Vergleichstypen?

Der Betreiber des Forums hat so viele davon, daß er sie schon verkaufen muß
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....79138

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 709223

maiksen

Gelegenheitsposter

Ja danke für den Tipp,

aber die Zweite Bezeichnung "C819" wird sicherlich auch ne Bedeutung haben, ne DB 3 hab ich schon zum Verkauf wo gefunden, nur hieß die Zweite Bezeichnung auch wieda ganz anders.
Sicherlich wird das in Richtung Schwellspannung usw ne Bedeutung haben.

BID = 709225

Mr.Ed

Moderator

Das wird eher eine Chargennummer sein. Werk C, 19. Woche, 2008 o.ä.
Im Datenblatt ist nichts davon erwähnt, Spannung ist durch "DB3" definiert.
http://www.diotec.de/pdf/db3.pdf
http://www.st.com/stonline/books/pdf/docs/7488.pdf

BID = 709226

maiksen

Gelegenheitsposter

Okay super werd die mir zulegen..Danke dir

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188005556   Heute : 1232    Gestern : 8349    Online : 249        30.12.2025    6:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0700900554657