Luxor WaMa WM 1042 LUX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor defekt?!

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:40:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Luxor WM 1042 LUX --- Motor defekt?!
Suche nach Luxor LUX

    







BID = 709180

WeNkEsTyLe

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor defekt?!
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : WM 1042 LUX
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,

wir haben eine neue Waschmaschine gekauft gehabt, eine Luxor WM 1042 LUX.
Diese haben wir natürlich richtig angeschlossen und Transportsicherung entfernt. Wenn man sie nun startet, pumpt sie auch Wasser in die Trommel, jedoch fängt dann kein Waschvorgang an. Stattdessen blinken 2 Lampen: Programmbereitschaft & Programmende.
Laut Bedienungsanleitung soll ein möglicher Fehler ein defekter Motor sein.
Die Maschine ist doch aber neu?!
Weiß jemand vielleicht, was das Problem sein könnte und wie man dieses lösen könnte?
Wir haben zwar schon bei der Firma angerufen, aber bis da mal jemand was macht, dauert ja leider immer etwas.

Vielen Dank!

BID = 709206

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

 

  

Rückgaberecht einfordern und was Richtiges kaufen, keinen Noname-Schrott oder sogenannte Billigstware!
Die können nämlich plötzlich richtig teuer werden, wenn sie z.B. grade nach Ablauf der Gewährleistungszeit Totalschaden ist, wie es schon häufig passiert ist(z.B. Trommellagerdefekt).
AEG ist nach wie vor eine gute Wahl, wenn auch die Qualität (seit der Fusion mit Electrolux) nicht mehr ganz die alte zu sein scheint.
Wenns Geld sogar für eine Miele reichen sollte, umso besser!
W.G.

BID = 709211

WeNkEsTyLe

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

Sind wir heute ganz witzig wa?!
Ich wollte nen Lösungsvorschlag und nicht mir anhören, dass ich mir eine teurere kaufen soll. Wenn ich das Geld dafür haben würde, hätte ich sie mir gleich gekauft.
Hat jemand also einen sinnvollen Beitrag zu meinem Problem? Danke!

BID = 709269

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Solang das Teil Garantie hat, auf jeden Fall darauf bestehen, nicht selbst rumschrauben und rumdoktoren.
Bei einer Marken-Maschine kennen sich vermutlich mehr Menschen aus. Woher kommt "Luxor"?? Wo kann man sowas kaufen?? Ich hab den Namen noch nie gehört.

Einer AEG würd ich in jedem Fall eine von Bosch oder Siemens vorziehen. Die fertigen noch mehr in Deutschland, sind gut verarbeitet und haben eine vorbildliche Ersatzteileversorgung.

Viele Grüße
Bubu

BID = 709270

WeNkEsTyLe

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

Ja keine Ahnung, woher die kommen. War halt bei real im Angebot und da ich grad umgezogen bin und so, war das Geld eigentlich schon für die Maschine nicht vorhanden.
Im Prinzip lass ich die ja auch umtauschen oder so. Wir haben da ja schon angerufen, aber ich muss ja irgendwie meine Wäsche waschen und vor Montag wird sich da bei der Firma niemand melden und bis dann jemand kommt und alles vergehen auch nochmal ein paar Tage.
Deshalb frag ich ja. Vielleicht kennt jemand so ein Problem ja von einer anderen Firma/Waschmaschine?!

BID = 709271

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Dann lies dir Mal die Garantiebedingungen durch, im Allgemeinen erlischt die Garantie bei Fremdeingriff.
Also besser die Pfoten von dem Teil lassen.

BID = 709285

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Eine Sache könnte man machen, ohne die Garantie zu gefährden: Probier mal, ob sich die Trommel von Hand drehen lässt.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 709292

WeNkEsTyLe

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

Ja, dass mit der per Hand drehen, hab ich schon probiert, dreht sich einwandfrei. Sie pumpt wie gesagt sowohl Wasser in die Maschine und pumpt es auch wieder ab. Nur drehen tut sie sich nicht automatisch

BID = 709297

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo WeNkEsTyLe,

wo ist das Problem??

Du hast ein neues Gerät, sprich Waschautomat.

Dieser macht nicht dass, was er machen sollte. Also sollte bei der neuen Maschine Dokumente bei gewesen sein, wo es eine Adresse gibt, die auf einen Kundendienst hinweisen.

Diesen solltest Du kontaktieren, weil das Gerät neu ist.

Alles andere ist eigentlich verschwendete Zeit.

Also ran ans Telefon und her mit dem Kundendienst.

Schön wäre es auch, wenn Du uns über die weitere Entwicklung der Sache berichten würdest.


Gruß

shotty

BID = 709304

WeNkEsTyLe

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

Wer meine Beiträge gelesen hätte, der wüsste, dass ich da bereits da angerufen habe... Ich habe halt nur gehofft, dass jemand so eine Lösung wüsste und ich meine Waschmaschine nutzen könnte, ohne jemanden kommen zu lassen.

BID = 709378

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

Mit einer Mischung aus Arroganz, Überheblichkeit und Unfreundlichkeit auf gutgemeinte Tipps zu antworten, zeugt nicht gerade von besonders hoher Intelligenz.
-Meine Empfehlung:mit Freundlichkeit kommt man weiter-
W.G.

BID = 709385

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Falls du unbedingt Wäsche waschen musst, müsstest du halt solang bei Nachbarn waschen oder in eine Wöscherei gehen...

Viele Grüße
Bubu

BID = 709401

WeNkEsTyLe

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

Ja naja klar muss ich dann im Salon waschen xD Ich würds nur gerne zuhause tun

BID = 709958

Nordlicht3000

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kaiserslautern

Hallo WeNkEsTyLe,

wurde das Problem schon gelöst, wir haben nämlich das gleiche?

Gruß,
Nordlicht3000

BID = 709968

WeNkEsTyLe

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

Nein leider nicht... Aber morgen kommt ein Techniker von der Herstellerfirma und der wird das hoffentlich reparieren, dann werde ich selbstverständlich die Lösung posten.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674984   Heute : 3542    Gestern : 13317    Online : 282        28.3.2024    9:40
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.17956399918