Panasonic HiFi Verstärker Audio Anlage  SA-HT75

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Ton bei allen Kanälen

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  04:18:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Panasonic SA-HT75 --- Kein Ton bei allen Kanälen
Suche nach HiFi Verstärker Panasonic

BID = 708697

abbone

Gerade angekommen

Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ton bei allen Kanälen
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : SA-HT75
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ich mache die Angaben so genau wie möglich.

Der Fehler der bei diesem Gerät ist, dass kein Sound ausgegeben wird,
egal welche Quelle, das Gerät gibt keinen Ton von sich.

An den Lautsprecherausgängen ist eine Spannung von 0,53Volt.
Diese wird sicherlich zu niedrig sein?!

Daher meine Frage!

-Wie und wo könnte ich am besten Anfangen der Ursache dafür auf dem grund zu gehen?

Einen Schaltplan habe ich, falls der hier gebraucht wird!

Bin für jede Hilfe dankbar

Mfg
Andre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 708699

Mr.Ed

Moderator

Zitat :

An den Lautsprecherausgängen ist eine Spannung von 0,53Volt.
Diese wird sicherlich zu niedrig sein?!

Nein, nicht unbedingt. Aber du hast Mist gemessen. So kann man da nicht rangehen.
Audiosignale sind eine Wechselspannung mit ständig wechselnder Frequenz und Amplitude. Mit einem Multimeter kannst du da nicht viel ausrichten.
Kennst du evtl. jemand der etwas mehr Ahnung davon hat? Sonst wird das warscheinlich nichts werden. Dir fehlen offenbar ein paar Grundlagen.

Spricht evtl. die Schutzschaltung an? Stimmen die Betriebsspannungen?
Ansonsten Testsignal einspeisen und das Signal anhand des Schaltbildes mit dem Oszilloskop verfolgen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 708701

abbone

Gerade angekommen

Danke erstmal für diese schnelle Antwort.

Ich kenne so keinen der Ahnung hat.
Könnte es evtl der Hybrid sein oder die Enstufen?
Was könnte ich wo messen, damit ich erstmal ein kleinen
Anstoss habe?
Du bräuchtest mir nur sagen wo ich am besten messen sollte,
oder welche Teile evtl Defekt sein könnten.
Im Innenleben ist nichts zu erkennen, sieht in Ordung aus.

ggf könnte ich auch den Stromlaufpan Hochladen, wenn das Helfen würde!?

BID = 708702

Mr.Ed

Moderator

Das kann alles mögliche sein. Ohne Osilloskop und etwas Erfahrung, keine Chance.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 708704

abbone

Gerade angekommen

OK dann kommt das Gerät auf den Müll.

Ich danke trotzdem für deine Hilfe.

Mfg Andre

BID = 708706

Mr.Ed

Moderator

Es gibt ja auch noch Werkstätten. Man muß nicht alles entsorgen, nur weil man es nicht selbst reparieren kann.
Erscheint denn irgendwas auf dem Display? Die anderen Fragen hast du übersehen?

BID = 708734

abbone

Gerade angekommen

Ich schmeisse nie irgendwas weg bevor ich so nicht alles Probiert habe.
Werkstätten sind kaum Bezahlbar und übersteigt meist den Wert des Gerätes.

Ja das Gerät lässt sich sonst voll bedienen, es kommt nur keine Musik raus.
Von daher war mein erster gedanke das die Endstufen Defekt sind.
Oder der Hybrid IC!

BID = 708767

Mr.Ed

Moderator

Dann würde die Schutzschaltung ansprechen und eine Fehlermeldung erscheinen. Daher die Frage.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289542   Heute : 365    Gestern : 4667    Online : 290        6.11.2024    4:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.81329512596