Tevion TV MD 7066 VTS-A Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Pfeift, Brummt, wird weiß Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
TV Tevion MD 7066 VTS-A --- Pfeift, Brummt, wird weiß Suche nach Tevion 7066 |
|
|
|
|
BID = 708672
aloneinthedark Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Pfeift, Brummt, wird weiß
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7066 VTS-A
Chassis : 10016338
Messgeräte : Multimeter
mein Fernseher bekommt nach einer Weile in einem hohem Ton zu pfeifen. Ab und zu, vielleicht einmal in der Woche wird der Bildschirm fast ganz weiß und er schaltet sich dann ab. Was mich noch stört ist das er leise brummt
wenn man ihn einschaltet, später kommt dann das pfeifen hinzu.
Jetzt habe ich das Gerät mal geöffnet und festgestellt das der IC900
siehe Bilder, schon mal gewechselt wurde und wenn man ihn versucht zu
wackeln wird das Bild weiß und er schaltet sich ab. Könnte der IC schuld
sein an dem ganzem ?
Gruß fritz |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 708679
Kleinspannung Urgestein

|
|
Zitat :
aloneinthedark hat am 18 Aug 2010 16:40 geschrieben :
|
wenn man ihn versucht zu wackeln wird das Bild weiß und er schaltet sich ab.
|
Dann hör auf mit wackeln,such schon mal immer deinen Lötkolben,und wenn du ihn gefunden hast ,löt das Dingens mal gescheit nach...
BID = 708748
ElektroNicki Inventar

|
Der Kühlkörper am IC ist meines Wissens hoffnungslos unterdimensioniert, den Fehler gabs auch bei nem ähnlichen Gerät von Oma/Opa....
-> größeren KK einbauen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 18 Aug 2010 21:50 ]
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192433010 Heute : 981 Gestern : 3841 Online : 141 26.7.2026 7:31 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
4.45578408241
|