clevo LCD TFT Flachbildschirm 14,1 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
|
|
BID = 51340
DHunter Gerade angekommen
|
|
Geräteart : TFT
Hersteller : clevo
Gerätetyp : 14,1 TFT
Chassis : Streifen im Display- Ansteuerungsfehler(?)
FCC ID : N141X101
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
also ich habe einen Laptop und dort im Bild einen weissen Streifen, der immer weiss bleibt. Schliesse ich einen externen Monitor an sieht man den dort den Streifen nicht, es kann also schonmal nicht an der GraKa liegen....
LINK:
http://home.arcor.de/dhunter/4lap/1.JPG
http://home.arcor.de/dhunter/4lap/2.JPG
Theoretisch muss das Problem entweder an der Ansteuerung der Pixel liegen oder am Kabel Mainboard-Display...
Kennt jemand vielleicht ähnliches Problem und weiss woran es nun liegt? Wäre nett wenn das jemand posten könnte :)
mfg dhunter |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 51349
Mr.Ed Moderator

|
|
Das Kabel vom Board zum Display läßt sich ja noch relativ einfach überprüfen, wenn es allerdings an der Ansteuerung der Zeile liegt, und danach sieht das aus, hast du verloren...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 51445
The Dragon Gesprächig

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Wäre das Kabel defekt hätte er ein komplett weises Bild. Die weißen Streifen kommen meiner Meinung nach weder von der GraKa noch vom Kabel sondern vom TFT selbst. Ich geh mal davon aus das die Ansteuerplatine, die auf dem Display selbst ist einen Schaden hat. Es kann sein das du diese Platine nicht sehen kannst, denn manche Hersteller ziehen entweder eine Plastik - oder 2 Schicht Kupferfolie über die Platine. Ich rate aber auch davon ab an der Platine rumzulöten weil dadurch größerer Schaden entstehen kann als schon vorhanden ist.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187059218 Heute : 12566 Gestern : 37500 Online : 213 1.12.2025 8:57 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0398850440979
|