Line Out geht nur bei CD

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  06:25:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Line Out geht nur bei CD

Problem gelöst    







BID = 707243

frosch006

Stammposter



Beiträge: 327
Wohnort: Oberfranken
 

  


Hallo,
ich hab ein kleines Problem. Ich habe im Wohnzimmer an den Hifi Baustein am Line Out ein Chinch Kabel angeschlossen und im Hobbyraum an die dortige Stereo Anlage am Aux angeschlossen. Entfernung zirka 23m Kabellänge. Wenn ich im Wohnzimmer den Radio einschalte kommt im Hobbyraum kein Signal an, spielt jedoch eine CD dann wird das im Hobbyraum wiedergegeben. Beim TV Ton kommt auch nichts an, es geht also nur das CD Signal. Ist der Leitungsweg zu lang? oder was kann das sein?

ma

BID = 707247

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Leitungslänge spielt dabei keine Rolle, wenn vom CD-Player was zu hören ist, sollten auch die anderen Quellen zu hören sein.
Leider machst du keine Angaben zum deinem ominösen "Hifi Baustein". Möglicherweise liegt ein Bedienfehler vor oder du benutzt einen falschen Anschluss. Einen "Line Out" haben die wenigsten Geräte. Meistens sind das Ausgänge zum Anschluss eines Rekorders. Was dort ankommt kann bei einigen Verstärkern getrennt ausgewählt werden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 707256

frosch006

Stammposter



Beiträge: 327
Wohnort: Oberfranken

Hallo Mr. Ed,
es ist ein kompakter Hifi Baustein (Philips MCD-909) die Line Out Buchse mit Chinch Anschluß ist für einen Recorder oder Tape gedacht. Wenn ich an der Philips: Radio, CD oder den TV Ton abspiele wird das alles über die Lautsprecher von der Philips wiedergegeben. Das Line Out Signal liegt an der anderen Stereo Anlage im Hobbyraum im Regelfall an . In dem Fall funktioniert das aber leider nur bei der CD Wiedergabe. Der Eingangswahlschalter steht natürlich immer auf Aux. Die Stereo Anlage im Hobbyraum ist eine alte Bose Anlage, von der sich meine Eltern nicht trennen wollen, obwohl das Radioteil und der CD Player nichtmehr fuktionieren, deshalb auch der Aufwand mit dem langen Chinchkabel um die Bose Anlage fremd einzuspeisen.

ma

BID = 707267

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Das ist kein "Hifi-Baustein" sondern eine kleine DVD-Kompaktanlage. Der Anschluss ist auch nicht für einen Rekorder, sondern zusammen mit den danebenliegenden Videoausgängen als AV-Ausgang für einen Fernseher gedacht und entsprechend beschriftet. RTFM! http://download.p4c.philips.com/fil.....u.pdf
Daher liegt da auch nur der Ton vom DVD-Player an, den du als CD-Player benutzt.
Das ganze ist also kein Fehler, sondern vom Hersteller so vorgesehen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 707273

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

Hallo,

so wie Du es beschreibst sollte es eigentlich funktionieren. Bose-Anlage ständig auf AUX-Eingang und das lange Kabel von dort an den Line-Out der Philips-Anlage. Einfachste Fehlereingrenzung für mich wäre da, eins meiner Tonbandgeräte bzw. ein Tapedeck erst einmal an die Philips-Anlage anzuschließen und zu schauen wie es bei der Aussteuerung aussieht. Aber ich nehme an, auch da wird es nur von CD gehen.

Edit: Mr. Ed hat das Richtige gefunden, damit sollte die Sache geklärt sein.

Gruß Jens

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jhl am 11 Aug 2010 23:51 ]

BID = 707278

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

Hallo,

bei der Durchsicht der Gebrauchsanleitung (welche ich im Übrigen nur als komplett beschissen empfinde) habe ich mir auch schon sowas gedacht.

@Mr.Ed: kannst Du einem Ahnungslosen sagen, an welcher Stelle im Dokument es nun eindeutig beschrieben ist, was Sache ist? Oder soll die Bezeichnung "AV Out" schon eben so eindeutig sein?

Rafikus

BID = 707305

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

AV-Out sollte und das Anschlussbild sollte eindeutig sein. Den Radioton wird niemand über den Fernseher hören wollen und den TV-Ton zurück zum Fernseher zu geben dürfte böse Rückkopplungen verursachen, wenn der den Ton dann wieder zur Anlage schickt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 734977

frosch006

Stammposter



Beiträge: 327
Wohnort: Oberfranken

Ich hab mich nach langer Pause nochmals mit Philips in Verbindung gesetz, Mr. Ed hatte recht, es ist ein reiner AV Audi Ausgang. Ich hab das auch dem Support mitgeteilt, daß ich das Gerät eigentlich wegen dem Audio Out gekauft habe, mir wurde versichert sie versuchen es zu ändern evtl. durch neue Firmware. Firmware oder ähnliches hat sich noch nicht geändert, allerdings steht an den neuen Anlagen am Anschluß CD/ DVD Audio Out.
Wenn ich doch das Radiosignal ausgeben möchte und auch die anderen Signalquellen, dann soll ich das vom Kopfhörer Anschluß abgreifen.
So, das wollte ich euch noch kurz mitteilen und dann mach ich den Beitrag zu. Ist für mich erledigt.

ma


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121455   Heute : 746    Gestern : 5915    Online : 402        4.10.2024    6:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491170883179