AEG WaTro Öko Lavamat 1571 Turbo Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht/bleibt hänge Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 707039
monili Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schleudert nicht/bleibt hänge
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 1571 Turbo
Typenschild Zeile 1 : type: P6329650
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr. 91465600900
Typenschild Zeile 3 : FNr. 099000381
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Der Techniker meinte noch, die Pumpe sei in Ordnung.
Natürlich hat die Maschine erst dann wieder zum Spinnen angefangen, als der Techniker bereits wieder aus dem Haus war.
Jetzt habe ich die Maschine nochmals ausprobiert. Sie blieb mitten im Waschgang hängen (ob sie gerade zum Schleudern ansetzen wollte oder einfach so hängen geblieben ist, weiß ich nicht)
Ich habe dann mehrmals hintereinander versucht, einen komplett neuen Waschgang zu starten - sie hat immer nur abgepumpt und ist dann hängen geblieben.
Ich habe es mit Wäsche umverteilen, mehr Wäsche dazu usw. probiert - hat alles nix geholfen.
Einmal hat sie unmittelbar nachdem ich auf den Startknopf gedrückt habe, ohne überhaupt irgendwas zu tun, gleich auf 1 geschaltet (1 steht für noch 1 Minute, dann kann man die Türe öffnen).
Ich habe dann - frei nach Bill Gates - den Stecker abgezogen, und dann wieder eingesteckt, jedoch konnte ich trotzdem den neuen Waschgang nicht starten.
Ich hatte auch früher schon den Eindruck dass sie gelegentlich mitten unterm Waschgang einfach abbricht, war mir aber nie sicher, ob sie das nicht deswegen tut, weil sie zum Schleudern ansetzen will und das nicht funktioniert.
Jetzt ist es aber Eindeutig, dass sie einfach mitten drunter aufhört (kann aber natürlich auch erst nach der Reparatur eintstanden sein)
Was kann ich tun?
lg monili
|
|
BID = 707051
monili Gerade angekommen
|
|
Hallo nochmals!
Habe mich jetzt durchs Internet gewühlt, und dabei gelernt, wie man Fehler auslesen kann.
Also bei mir zeigt die Waschmaschine immer tot 108 tot 108 tot 108 tot 108 tot 108 usw. an.
Habe dann den Fehlerspeicher gelöscht, nochmals versucht einen Waschgang einzulegen. Die Waschmaschine hat daraufhin wieder sehr schnell abgebrochen. Habe wieder den Fehler ausgelesen, wiederum tot 108 tot 108...
Was tun?
monili |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416184 Heute : 681 Gestern : 7490 Online : 480 28.11.2024 7:47 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,290366172791
|