akku Backup elap

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:45:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Backup akku elap

BID = 706660

poloai48

Gelegenheitsposter

Ersatzteil : Backup akku
Hersteller : elap

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Speicher-Akku für eine Steuerung für eine Rohrbiegemaschine.
Die Steuerung ist von elap aus Italien und hat die Bezeichnung:CM73H3A2S83

Auf dem Akku steht 3,6V 60nAh und GP60BNKX3.

Ich habe schon gesucht aber bislang nur im Ausland den Speicherakku gefunden.
Und da möchte ich mir den nicht unbedingt bestellen.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.Vielen Dank im Vorraus

Gruß poloai48

BID = 706662

Mr.Ed

Moderator

Da steht garantiert nicht 60nAh drauf sondern 60mAh. Ob der nun von GP oder einer anderen Firma ist, ist egal. Auch eine etwas höhere Kapazität ist kein Problem, sofern das ganze mechanisch passt.
Sowas würde z.B. passen:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=2425;PROVID=2402
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=2390;PROVID=2402

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 706897

poloai48

Gelegenheitsposter

Natürlich steht da mAh drauf.
Habe mich nur verschrieben.Aber du hast es ja auch so erkannt.:-)
Wär mir ganz lieb gewesen wenn da der gleiche Speicherakku wieder rein gekommen wäre.
Der erste Akku den du aufgelistet hast von Reichelt könnte aber vielleicht auch passen.
Muß auf einer Seite dann nur eine Lötfahne abkneifen und den Akku schräg einsetzen.
Werde es mal probieren.

Vielen Dank für deine Hilfe!
LG poloai48

BID = 706899

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Wär mir ganz lieb gewesen wenn da der gleiche Speicherakku wieder rein gekommen wäre.
Der ist ja doch aber kaputt gegangen.
Imho kann man dann gerne mal etwas anderes ausprobieren.

Es ist aber auch möglich, daß das Originalteil wegen RoHS seit Jahren schon überhaupt nicht mehr hergestellt wird und du nur noch Ladenhüter bekämest.
Ein bischen Schnitzen ist normal.
Das kann viel Geld ersparen, denn bestimmte Bauformen bekommt man manchmal nur zu Premium-Preisen in der Apotheke.

BID = 706911

Mr.Ed

Moderator

Das Originalteil ist ein NiCd Akku und wird daher in der EU nicht mehr verkauft. Vereinzelt tauchen noch Reste auf
http://www.pollin.de/shop/dt/NDA5OT......html die dann aber schon länger lagern.

Die Lötfahne mit 2 Pins ist mittlerweile üblich, sie verhindert eine Verpolung.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Aug 2010 17:17 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421441   Heute : 480    Gestern : 5459    Online : 371        29.11.2024    4:45
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 871 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0559499263763