klar gibt es diese auch, nur dürften die wesentlich größer und auch in einer anderen Preisklasse spielen.
Modern Ladegeräte sind meistens Schaltregler, also "ohne" Trafo (jedenfalls ohne herkömmlicher Netztransformator )
Für das Geld was der Laderegler kostet kannst du den nie selber bauen .
Gruß Bernd
BID = 706722
mamo67
Gerade angekommen
@Bernd
Ja, das Diese dann entsprechend teurer werden kann ich mir schon denken. Aber, das Ladegerät ist ja das A und O meiner Anlage. Da würde ich schon etwas mehr ausgeben. Kennst Du denn ein empfehlenswertes Gerät, welches in der Bauart ehr schmal daherkommt? Ich habe halt eine recht schlecht belüftete Stelle, wo ich das ganze unterbringen will(Daher der Gedanke mit dem Ringkerntrafo). Weit oben im Dachstuhl unterm Dach...und da kann es dann auch schon mal etwas wärmer werden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mamo67 am 9 Aug 2010 17:56 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mamo67 am 9 Aug 2010 17:58 ]
BID = 706727
der mit den kurzen Armen
Urgestein
tschuldigung aber das ist so der dümmste Ort den ich mir dafür vorstellen kann. Sommer rund 80 Grad und Winter so bis minus 20 Grad kommt für Elektronik nicht gerade gut.Der Akku wird das garantiert auch nicht mögen
BID = 706771
mamo67
Gerade angekommen
@Bernd
Jou, da gebe ich Dir recht. Ich überlege auch schon ob ich das nicht noch an einen anderen Ort im Haus verlegen kann. Da wird mit schon noch was einfallen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!