Grundig TV Elegance MFW 82-3110 MV/Dolby Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Bildschirm geht nicht an Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
TV Grundig Elegance MFW 82-3110 MV/Dolby --- Bildschirm geht nicht an Suche nach Grundig Elegance |
|
|
|
|
BID = 706229
christoph-g Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildschirm geht nicht an
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Elegance MFW 82-3110 MV/Dolby
Chassis : Digi 100
Messgeräte : Multimeter
Dieser Defekt trat war einigen Jahren schon mal auf, hat damals 160,- € gekostet, was sich angesichts der heutigen Neuspreise nicht mehr lohnen würde. Ich meine, der Techniker hätte damals von einem "Hochspannungs-...." geredet, der defekt gewesen sei.
Ich bin dankbar für alle Hinweise, wie ich das evt. beheben kann. Lötkenntnisse sind vorhanden.
Gruss
Christoph
[ Diese Nachricht wurde geändert von: christoph-g am 6 Aug 2010 23:21 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: christoph-g am 6 Aug 2010 23:35 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 706702
Knulli Neu hier

|
|
Ponnngggg (Entmagnetisierung) machts nur, wenn er lange (>1h) nicht am Netz war, beim Einschalten nach Standby gibts keine Entmagnetisierung.
Wenn Du ihn einschaltest und mit dem Hndrücken in die Nähe (1cm) der Bildfläche gehst, spürst Du dann Aufladungsknistern?
Wenn ja, ist Hochspannung erstmal da.
Geht der Ton?
Knulli |
BID = 706732
|
Danke für Deine Antwort, Knulli. Es knistert etwas, wenn ich die Hand dicht vor den Schirm halte beim Einschalten, auch das "Pooonnnggg" war gerade da, jedoch leiser als sonst, und der Bildschirm bleibt leider dunkel.
Gruss
Christoph
BID = 707592
Knulli Neu hier

|
Bleibt die Frage: geht der Ton?
Und: Hast Du Schaltungsunterlagen + Meßgerät?
Was für Spannungen hast Du an den Kathoden der Bildröhre und am Schirmgitter?
BID = 708253
|
Zitat :
Knulli hat am 13 Aug 2010 15:36 geschrieben :
|
Bleibt die Frage: geht der Ton?
Und: Hast Du Schaltungsunterlagen + Meßgerät?
Was für Spannungen hast Du an den Kathoden der Bildröhre und am Schirmgitter?
|
Hallo,
Ton geht nicht an, Schaltungsunterlagen hab ich, sonst nur Multimeter. Ich hab den Fernseher jetzt ohnehin an einen Händler gegeben, der für kleines Geld einen KVA macht. Ich werd das hier posten, wenn ich den Defekt kenne.
Gruss
Christoph
BID = 709800
|
Hallo zusammen,
der Fernseher geht wieder, die Fokussierungseinheit war fehlerhaft, und laut Aussage des Fernsehhändler hatte er etliche kalte Lötstellen, die beseitigt wurden.
Gruss
Christoph
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187971509 Heute : 1810 Gestern : 28182 Online : 233 27.12.2025 5:19 20 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.244950056076
|