Sprechanlange STR HT 2003 / 2N umbau....

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  22:32:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Sprechanlange STR HT 2003 / 2N umbau....

BID = 705904

Mokka

Gerade angekommen

moin moin....
ich bin der neue ^^

so, ich hab da mal ne frage zu einer sprechanlage, die STR 2003 / 2N

mein bruder ist in eine neue wohnung gezogen, in der so ein wandtelefon installiert ist, da es ziemlich versifft ist wollte ich es gegen ein anderes wandtelefon austauschen, ich hab mir die klemmbezeichnungen rausgesucht und bin dann ab zu meiner alten firma um mir ein wandtelefon zu besorgen, aber die hatten nur noch eins da von ELCOM (HT 802)

so jetzt stellt sich die frage ob ich das elcom-gerät mit dem str-gerät tauschen kann??

an dem str-gerät sind die klemmen: I T M S O belegt
an dem elcom-gerät sind die klemmen: K K 5 6 3

kann man das irgend hinbekommen????

danke schon mal im vorraus

BID = 705908

sam2

Urgestein

Wenn das eine gemietete Wohnung ist (was ich vermute), dann darf der Mieter einen solchen Austausch gar nicht ohne Zustimmung des Eigentümers durchführen!

Vergessen:
Willkommen im Forum!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  5 Aug 2010 18:47 ]

BID = 705911

Mokka

Gerade angekommen

Dessen bin ich mir bewusst....

aber es ist ja nicht schlimm wenn man das alte Siffding durch ein neueres ersetzt....falls es überhaupt geht

BID = 705914

sam2

Urgestein

Wenn man das überhaupt so halblegal machen möchte, dann NUR, wenn exakt das selbe Modell wieder verbaut wird.
Der Einsatz einer anderen Hausstation ohne Einwilligung des Eigentümers kommt aber nicht in Betracht.

Wenn das geklärt ist, kann man sich über die technischen Fragen machen.

Frag doch mal bei ELCOM an, ob die ne Kompatibilitätsliste haben. Von anderen Herstellern gibts sowas.

BID = 705918

Mokka

Gerade angekommen

ich kann ihm ja sagen das er sie fragen soll....

so ne Liste habe ich schon gesehen hier im Forum, aber da war kein Elcom bei

BID = 705928

sam2

Urgestein

Genau das ist das Problem:

ELCOM ist nicht sonderlich verbreitet und wird meist nur bei größeren Anlagen verwendet oder bei solchen mit Direktankopplung an Telefonanlagen.

Deswegen kann auch ich Dir hier keine Anschlußbelegung aus dem Ärmel schütteln.
Oft sind das proprietäre Systeme - da geht dann sowieso kein anderes Gerät eines abweichenden Systems.

Selbst um die Frage, ob es überhaupt geht, zu beantworten, müßte ich recherchieren. Aber das möchtest Du vermutlich nicht bezahlen...

Daher:
Entweder bei ELCOM fragen.
Oder bekannt kompatibles Gerät nehmen (z.B. von STR).
Daß Dein Händler schlecht sortiert war, ist ja nun so überhaupt kein Grund für irgendwelche Klimmzüge!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407720   Heute : 7499    Gestern : 7426    Online : 421        26.11.2024    22:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300140380859