Lifetec LCD-FS Flachbild

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Strom

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:11:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Lifetec Flachbild --- kein Strom
Suche nach Lifetec

    







BID = 704815

erwin2

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Strom
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : Flachbild
______________________

Hallo,

ich habe mich hier mal registriert da ich hoffe somit vieleicht
eine TV Werkstatt zu umgehen. Meinen letzten Auftritt dort habe
nicht so gut in Erinnerung.(abgezockt)
Das Problem ist mein Zweitgerät das nachdem ich es ca.7 Meter
bewegt habe nix mehr sagt obwohl es nie Probleme gemacht hat.
Muß wohl überhaupt kein Strom mehr im Gerät ankommen da
die Kontrolleuchte aus bleibt beim einschalten und die bekannten Startgeräusche auch ausbleiben.
Tippe mal auf den Hauptschalter oder das Netzteil als Fehlerquelle.
Da das Gerät von 2004 ist habe ich überhaupt keine Lust da noch groß
was reinzustecken.
Der steht nun schon ein paar Wochen hier rum und ich wollte mich mal bei machen ihn aufzuschrauben.
Die Hauptschrauben zu lösen ging fix aber nun bin ich auf einen Schlitz für die Sicherheitssperre gestoßen der mir etwas Sorgen macht.
Gehe mal davon aus, das der wegen der Garantie dort verbaut wurde.
Frage: wie sollte ich mit dem Ding umgehen, bzw. was muß ich jetzt machen?
Einfach durchstoßen das weiße Plättchen mit nem Phasenprüfer was da zu sehn ist??
Ist ein ganz kleiner Schlitz unter dem ein Schloß aufgedruckt ist.
So scheint alles lose zu sein, und nur dieses Ding scheint die Front noch festzuhalten.
Wäre sehr Dankbar für eine kurze Hilfe

Gruß Erwin 2

Ps. Das Gerät ist ein 32 Zoller von Lifetec (wohl Universum)
ohne jegliche Typenbezeichnung.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 704865

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ohne Angaben zum Gerätetyp kann die niemand helfen! Die Pflichtfelder heißen nicht umsonst so. Bitte nicht irgendeinen Unsinn da eintragen, wenn ein Blick auf das Typenschild schon zu schwer ist, bring die Kiste in eine Werkstatt oder zum entsorgen.

Zitat :
Muß wohl überhaupt kein Strom mehr im Gerät ankommen da
die Kontrolleuchte aus bleibt beim einschalten und die bekannten Startgeräusche auch ausbleiben.
Tippe mal auf den Hauptschalter oder das Netzteil als Fehlerquelle.

Der Unterschied zwischen Strom und Spannung ist dir aber schon bewußt, oder?
Hast du irgendwelche Meßgeräte und Kentnisse?

Zitat :
Die Hauptschrauben zu lösen ging fix aber nun bin ich auf einen Schlitz für die Sicherheitssperre gestoßen der mir etwas Sorgen macht.

Es gibt keine "Sicherheitssperre" die wegen irgendwelchen Garantien verbaut werden und die man irgenwomit durchstoßen muß!

Zitat :
Ist ein ganz kleiner Schlitz unter dem ein Schloß aufgedruckt ist.

Sollte sich in diesem Schloss zufällig noch ein K befinden, dann ist das keine Sicherheitssperre sondern das allgemein bekannte Loch für ein Kensingtonschloss, das sich auch an allen Notebooks, Monitoren usw. befindet! Wenn du da irgendwas mit Gewalt reindrückst zerstörst du zumindestens das Gehäuse, u.U. auch mehr!

Zitat :
Das Gerät ist ein 32 Zoller von Lifetec (wohl Universum)

Lifetec ist eine Aldi Eigenmarke, geliefert wird das Zeugs von Medion. Universum ist die Eigenmarke von Quelle, die haben noch nie irgendwas miteinander zu tun gehabt. Das Innenleben stammt bei beiden von verschiedenen Billigherstellern, meistens aus der Türkei oder aus Litauen.

Zitat :
ohne jegliche Typenbezeichnung.

Das glaube ich nicht, jedes Gerät hat eine Typenbezeichnung. Auch bei diesen Geräten steht etwas auf dem Typenschild!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687316   Heute : 3210    Gestern : 12674    Online : 565        29.3.2024    9:11
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.04152488708