Led Poolbeluchtung umbauen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  13:32:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Led Poolbeluchtung umbauen
Suche nach: led (32531)

    







BID = 700490

Mckolny

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn
 

  


Also folgemdes:

Habe eine Poolbeluchtung aus dem internet gekauft. Es ist ein trafo an dem dann ein weisses kabel mit einem sternförmigen verteiler mit drei steckern angeschlossen ist. An diesen drei steckern hängt je eine beluchtung für den pool. An dem kabel mit den drei steckern für die leuchten ist ein schalter dran mit den tasten play und pause. Betätigt man dann die play taste gehen alle lichter gleichzeitig mit den farben an und wechseln dann immerwieder die farben durch. Mit der pausetase kann ich wenn ich möchte die gewünschte farbe anhalten. Aus machen kann ich das ganze nur wenn ich den stecker ziehe.

So folgende fragen

Kann ich sowas auch mit einer fernbedinung steuern?

Kann man den schalter ausser gefecht setzten und über ein dämmerungschalter das licht ein und aus schalten lassen. Das es aber dann trotzdem die farben wechset.?

Versteht jemand überhaupt was ich da will?

BID = 700516

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

 

  

Die Groß- und Kleinschreibung hilft mir in nicht unerheblichem Maße einen Text schnell zu überfliegen und die relevanten Informationen vorzufiltern.
Finde ich keine Substantive, so geht mir ein erheblicher Teil der Information verloren und der Sinn wird erst durch (mühsameres) vollständiges Lesen ersichtlich.
Dazu bin ich einfach zu faul - ergo haben "Schlechtschreiber" einen potentiellen Helfer weniger.
Nicht mein Problem - ich bin nicht neugierig auf die Probleme anderer, also stört mich diese Schreibweise nicht.
Andereseits gibt's von mir aber gelegentlich einen kurzen Hinweis auf dieses Verhalten, ohne mich in die Details (wie hier) zu vertiefen.
Wer von mir Hilfe erwartet, der soll auch etwas dafür tun. _Anspruch darauf hat hier Keiner!
mfG
Hajo

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 700518

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
Mckolny hat am  7 Jul 2010 00:46 geschrieben :

Versteht jemand überhaupt was ich da will?


Was du dir vorstellst, habe ich schon verstanden.
Nur, warum hast du dir dann nicht eine Beleuchtung gekauft, die deinen Wünschen entspricht?

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 700525

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Kann ich sowas auch mit einer fernbedinung steuern?

Nach einem entsprechendem Umbau, der von der Bauweise des Gerätes abhängt, ja. Auch die Dämmerungsschaltergeschichte geht. Das hängt alles von deinen Elektronikkentnissen und der Bauweise des Steuergerätes ab.
Ein paar zusätzliche Infos wären daher nicht schlecht.

Zitat :
Versteht jemand überhaupt was ich da will?

Nach mehrmaligen durchlesen deines Textes so halbwegs. Wie wäre es mal mit etwas besserer Schreibweise?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 700543

Mckolny

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn

OK… Sorry... habe den Text gestern nach ein paar Glas Wein geschrieben

Also folgendes:

Habe eine Poolbeleuchtung aus dem Internet gekauft.
(siehe Bild, Artikelnummer 250631507432)

Es besteht aus einem Trafo der zu einem Verteiler führt, an dem dann, je ein Scheinwerfer angeschlossen werden kann. An dem Kabel mit den drei Steckern ist ein Schalter dran mit den Tasten (Play) und (Pause).
Betätigt man dann die Playtaste, gehen alle Lichter gleichzeitig an und wechseln dann immer wieder die Farben durch. Mit der Pausetaste, kann ich wenn ich möchte, die gewünschte Farbe anhalten. Ausmachen kann ich das ganze nur, wenn ich den Stecker ziehe.

So folgende fragen:

Kann ich so was auch mit einer Fernbedienung steuern? bzw. den Schalter durch einen Empfänger mit einer Fernbedienung ersetzen?

Kann man den Schalter mit (Play) und (Pause) Taste außer Gefecht setzten und über ein Dämmerungsschalter das Licht ein- und ausschalten lassen, aber es soll dann trotzdem die Farben wechseln?

Ausstattung lau Ebay.
• Magnetischer LED Unterwasserscheinwerfer mit zusätzlicher Magnethalterung (für z.B. nicht magnetischen Aufstellbecken)
• mit 8 LEDs pro Scheinwerfer
• automatischer Farbwechsel oder Farben einzeln wählbar
• Farben: rot, blau, grün, weiß, gelb
• für höchste Sicherheit ist der Scheinwerfer mit einem GS-CE geprüften steckerfertigen Trafo (12 V, IP64) ausgestattet
• mit 10 m Kabel
• Maße Scheinwerfer: 12 cm Durchmesser, 1,5 cm Tiefe




















BID = 700563

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Bitte nur Bilder hochladen, an denen du auch die Rechte hast! Das kann sonst teuer werden. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und Bilderklau hat schon einige Forenbetreiber viel Geld gekostet.


Den gleichen Text nochmal (einigermaßen) fehlerfrei zu schreiben, bringt nicht viel. Das Beantworten der Rückfragen wäre wichtiger, ebenso brauchbare Bilder der Steuereinheit.
Weitere Fragen:
Wo wird die Steuereinheit, also das Teil mit den beiden Tasten montiert? Im oder am Wasser? Falls ja, ist das das erste Problem.
Lässt sich das Gerät überhaupt öffnen? Wie sehen deine Elektronikkentnisse aus? Soll die Fernbedienung drahtlos sein?
Gibt es wirklich nur die Möglichkeit, das ganze durch ziehen des Steckers auszuschalten? Das wäre sehr ungewöhnlich. Geht das ganze nicht aus, wenn du die Tasten länger betätigst?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182100212   Heute : 2492    Gestern : 6149    Online : 716        30.9.2024    13:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229690074921