AEG Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld Competence 9950EM3D Typ 53QCO 33AB mit integrierter Mikrowelle Reparaturtipps zum Fehler: Digitalanzeigen flackern Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik AEG Competence 9950EM3D Typ 53QCO 33AB mit integrierter Mikrowelle --- Digitalanzeigen flackern Suche nach Kochfeld AEG Competence Mikrowelle |
|
|
|
|
BID = 699814
koestseb Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Digitalanzeigen flackern
Hersteller : AEG Competence 9950EM3D
Gerätetyp : Typ 53QCO 33AB mit integrierter Mikrowelle
S - Nummer : KD611.410 540-034/462219
Typenschild Zeile 1 : 400V, 50Hz, 640W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Dieser Herd ist ca. 15 Jahre alt. Das Gerät verfügt über eine Kindersicherung, die zum Einschalten der Kochfelder aktiviert werden muß (Drücken eines schwarzen Knopfes). Ohne diese Sicherung funktionieren die Kochfelder nicht.
Wenn ich den Taster dieser Kindersicherung drücke, leuchtet eine Kontrolleuchte auf und ich kann dann normalerweise die Kochfelder schalten.
Seit längerer Zeit fiel mir auf, dass sich die Kochfelder nicht mehr runterschalten lassen. Sie bleiben in allen Schaltstellungen heiß.
Wenn ich mehrere Kochfelder eingeschaltet habe, blinken die Anzeigen wie ein Partylicht. Beim Ausschalten des Herdes hörte am Anfang das
Blinken auf.
Inzwischen läßt sich nur noch ein Kochfeld einschalten, jedoch nicht mehr regulieren, es bleibt auf heißer Stufe. Parallel dazu blinken alle 4
Schaltanzeigen um die Wette, obwohl drei der vier Felder nicht mehr funktionieren. Beim Ausschalten des Herdes blinken die Anzeigen
unbeirrbar weiter und weiter......
Die Speisespannung ist i.O.
Es wäre schön, wenn ich Hilfe bekommen könnte.
MfG
Sebastian Köster |
|
BID = 699858
perl Ehrenmitglied
|
|
Elkos erneuern, dann wird sich der Digitalkram wohl wieder gesittet verhalten.
Wenn danach noch etwas durchheizt, wird wohl der zugehörige Triac i.A. sein.
|
|
BID = 700539
koestseb Gerade angekommen
|
Vielen dank!
Ich werde mir die Sache mal in einer ruhigen Minute anschauen!
MfG
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416537 Heute : 1034 Gestern : 7490 Online : 306 28.11.2024 9:19 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,103808879852
|