Kann man Steuerteile (Auto) reparieren?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:32:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Kann man Steuerteile (Auto) reparieren?

    







BID = 699896

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  



Zitat :
und der V8 erfreut die Nachbarn in der Nacht :-)
Was wiederum bestätigt, daß die Amis keine gescheiten Autos bauen können. Nicht einmal vernünftige Schalldämpfer.

BID = 699898

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Amerikanische Autos sind in Deutschland eher selten, deutsche Autos in den USA sind nicht ungewöhnlich...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 699901

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :

Zitat :
Mr.Ed hat am  2 Jul 2010 21:42 geschrieben :

ohne arrogante Werkstatt und ohne Ersatzteilpreise wie in der Apotheke.

Das mit der arroganten Werkstatt kann ich nicht ganz nachvollziehen, die Ausführung überzeugt zwar nicht restlos, aber das örtliche Personal hat mich z.B. auf der Suche nach Farbe an einen MB-unabhängigen Autoteilehändler verwiesen, als sich herausstellte, dass die benötigte Farbe bestellt werden müsste.
Die Reparaturen letztens waren übrigens ein paar 100 € günstiger als im KVA angegeben.
Die Ersatzteile mögen mitunter sauteuer sein, 5€ für eine Stoßfängerhalterung finde ich in Anbetracht dessen, dass sonst am teuren Stoßfänger nichts gemacht werden musste, ganz okay.
Es war halt ein unlackierter, bei den heutigen in Wagenfarbe lackierten hat man bei jeder kleinen Delle einen schönen Stern drumherum....
Hässlich? Das ist Geschmackssache....
Ich nenne es klassisch....
Der beiden großen Fehler (sonst fallen mir keine ein) bei diesem Auto sind dass die Klimaanlage nicht serienmäßig und der Griff des Schiebedaches verchromt ist. Letzteres sieht zwar schön aus, führt aber zu einem Wärmestau (vom Dach fließt Wärme zu, die hochglänzende Oberfläche kann sie aber kaum abgeben), der soweit gehen kann, dass man sich daran geringfügig die Finger verbrennt...



_________________

BID = 699906

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :

@Nicki:

Alles schön und gut,
aber es gibt mehr als nur Mercedes (z.B. Audi ) und es gibt viele Autos, mit denen man Spaß haben kann, die keinen Stern haben.

Ich bin letztens ein kurzes Stück (und das auch noch rückwärts) VW-Käfer gefahren. Junge, Junge, das war ein gutes Gefühl (aber von diesem Auto hälst du ja nichts...)

@perl:

Zitat :

Was wiederum bestätigt, daß die Amis keine gescheiten Autos bauen können. Nicht einmal vernünftige Schalldämpfer

(und im anderen Fred behauptest du Ähnliches über Franzosen).

Mit Verweis zu meinem Thread im OT, habe ich gerade überlegt, ob du diese Leute nicht eventuell über einen Kamm scherst .
Schließlich gibt es mehr als 300 Millionen Amis, und da finde ich diese Behauptung etwas gewagt.





_________________

BID = 699921

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Schließlich gibt es mehr als 300 Millionen Amis
Und die bauen alle Autos?
Wieviele konkurrierende Autofabriken haben die denn wohl, und wieviele gibt es in Europa?
Die Asiaten lasse ich jetzt mal außer Betracht, aber auf Deutschlands Straßen fahren bestimmt auch mehr davon, als von Amischlitten. Ob das einen Grund hat?

Einen Schönheitsfehler hat dieser Vergleich natürlich:
Ford und Opel sind ja eigentlich keine europäischen Firmen.
Trotzdem ist das, was die auf diesem Kontinent herstellen, kein US-Design. Das hätte hierzulande wohl keine Überlebenschance.

BID = 699927

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DonComi hat am  2 Jul 2010 23:22 geschrieben :


Offtopic :

Ich bin letztens ein kurzes Stück (und das auch noch rückwärts) VW-Käfer gefahren



Offtopic :


Nicki kann das mit einem Benz nichtmal vorwärts ohne zu merken das er die Handbremse nicht gelöst hat...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 699935

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Selbst bei Mercedes (jedenfalls bei den etwas älteren Fahrzeugen) konnte man noch an der Elektronik reparieren.
Beispiel dieses Kraftstoff-Pumpenrelais aus einem 300TE.

Gruß
Peter

BID = 699950

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :

Zitat :
Die ganzen Kleinwagen (Fiesta, Ka, Corsa, etc.) sind langweilig.

Auch ein 75 PS-Polo kann Spaß machen (sofern nicht zu viele Leute drin sitzen). Den alten 9N3er finde ich vom Design her sogar noch ansprechender als den neuen Polo.
Die Fahrgastzelle ist übrigens in etwa so geräumig wie die eines Audi 80 B4!

BID = 699958

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Selbst bei Mercedes (jedenfalls bei den etwas älteren Fahrzeugen) konnte man noch an der Elektronik reparieren.
Beispiel dieses Kraftstoff-Pumpenrelais aus einem 300TE.
Aber sie konnten es sich nicht verkneifen lausige Aluminium Elkos reinzustecken.
Hätten sie es gleich richtig gemacht, brauchte man da nichts zu reparieren.
Oder steht vielleicht im Wartungshandbuch, dass dieses Relais spätestens alle 4 Jahre zu erneuern ist?

BID = 699959

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Perl, auch bei Aluminiumelkos ist die Haltbarkeit eine Sache der Auslegung.
Ich kenne genug Elkos, die nach 40 Jahren immer noch in Ording sind.
Bei dem 190 eines Freundes ging das Kraftstoffpumpenrelais im zarten Alter von 16 Jahren kaputt.
Fehler: eine kalte Lötstelle.
Gruß Gerrit

PS: Mein 33 Jahre alter Russe macht auch richtig Spaß.

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 700000

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland


Zitat :
ElektroNicki hat am  2 Jul 2010 13:52 geschrieben :


2. 190E 2.5-16 Evo II kaufen



Offtopic :
Was für eine Prollkarre! Hast du doch gar nicht nötig?!


_________________
Gruß
Martin

BID = 700016

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau

Die kalten Lötstellen am Jetronic-Benzinpumpenrelais kenne ich ... hatten so ziemlich alle Autos die Bosch-Bauteile einsetzen.

Schon gesehen in nem alten 318 und nem Peugeot 205 CTI.

Weil wirs grade von alten Autos haben:

Jemand mal nen 205 GTI gefahren? Mit etwas Handarbeit erreicht man Fahrleistungen ähnlich eines Lotus Elise. Keine 900kg Leergewicht, aber nen klasse Leistungsgewicht. Und schön unscheinbar ...

BID = 700026

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
Mr.Ed hat am  2 Jul 2010 21:42 geschrieben :


Offtopic :

Um Spaß mit einem Auto zu haben, muß es keine 250PS haben, es muß auch nicht groß oder teuer sein. (...) Mein Corolla E11 Kombi ist auch ein Vernunftsauto.



Offtopic :
Richtig! Deshalb habe ich mich auch schweren Herzens von meinem 500+x PS-Spielzeug getrennt und ein Vernunftauto mit nur 240Diesel-PS geholt. Und wie Mr. Ed schon schrieb: auch so eine lahme Schleuder kann Spass machen.

@Nicki: den 190er als EvoII will doch nun wirklich keiner mehr haben - so eine Kiste ist weder schön, noch annähernd preiswert, noch besonders gut im Wiederverkauf... Nur beim Picknick isser begrenzt gut zu gebrauchen, da kann man den schauerlichen Heckflügel wunderbar als Bar oder Theke verwenden... - Fazit: Finger wech!


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am  4 Jul 2010 13:58 ]

BID = 700029

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :

Zitat :
Lightyear hat am  4 Jul 2010 13:57 geschrieben :

auch so eine lahme Schleuder kann Spass machen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am  4 Jul 2010 13:58 ]

Ebend!
Deshalb reichen mir die 72 PS ja auch.
Die 30 PS, die der A180 mehr hat, merkt man dort kaum.
Vor allem ist an diesem Auto noch nie etwas kaputt gegangen, bis auf einige Karosserieschäden und die Batterie.
Einen Evo II brauch ich ja gar nicht, genau so wie einen Mustang


_________________

BID = 701022

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,


Offtopic :


Für die V8-Freunde:



Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106592   Heute : 3081    Gestern : 5799    Online : 751        1.10.2024    16:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0522229671478