Kann man Steuerteile (Auto) reparieren?

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Autor
Kann man Steuerteile (Auto) reparieren?

    







BID = 701097

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Meine V8 haben noch nie kleine Kinder angesaugt-----nur Sprit.

Gruß
Peter

BID = 701107

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13359
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Otiffany hat am 11 Jul 2010 01:12 geschrieben :

Meine V8 haben noch nie kleine Kinder angesaugt

Das liegt aber nur daran,das dein V8 in D groß geworden ist und auch den Vorgaben der Rennleitung entsprechen muß(te).
Komm mal in die Nähe eines Vertreters dieser Gattung der offene Ansaugtrichter hat/haben darf...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 701216

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,


Offtopic :

Yep, das Ansaugen hat schon was, z.B. bei so'nem AC Cobra mit nem 427er, Holleys und offenen Schnüffelstücken - hab ich mir mal vor Jahren in Hanau auf'm Drag angesehen - Du drückst das Gasgestänge auf den Anschlag - ein Schlürfen, gefolgt von einem Gurgeln, wenn sich pro Vergaser eine Tasse Benzin aus der Beschleunigerpumpe in den Abgrund stürzt - wie eine Spülung in einer Toilette für Gartenzwerge - und dann kommt das Braabraabraaammbbrabrab, ist schon geil. Mitfahren durfte auch mal (natürlich nicht auf der Viertelmeile), das drückt ganz gut - das Grinsen danach kriegte ich lange Zeit nicht wieder aus dem Gesicht!



Und Steuerteile braucht so'n Ding gottseidank auch keine (um mal wieder auf das Thema zurückzukommen)


Grüße

TAB

BID = 701228

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13359
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
TAB hat am 12 Jul 2010 00:09 geschrieben :

Und Steuerteile braucht so'n Ding gottseidank auch keine

Rrischdisch.
Steuergeräte ist was für Weicheier und Ökofuzzis,ein richtiger Motor hat Vergaser und es ist Sch***egal was da durchläuft.
Ein Pferd was du nicht richtig fütterst zieht dir auch keinen Wagen.

_________________
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(Albert Einstein)

BID = 701236

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Wenn ich an meinen alten 316er zurückdenke...

Das ist jetzt fast 25 Jahre her.
Da kamen die Pferdchen summend, Doppelregistervergaser. Für heutige Verhältnisse sind 90 PS eher wenig, damals war das schon was. Das Auto fuhr sich "normal", wenn man nicht das Pedal durchgetreten hat.
Hat man doch durchgetreten, öffnete sich die zweite Klappe und es kam richtig was im mittleren bis oberen Drehzahlbereich, BMW-Motor.

Sehr schnell bekam ich damals einen Schreck, als ich mal leicht bergab annähernd Tempo 200 ausprobieren wollte.
Komisches Geräusch, ich kuppelte aus und fuhr sofort auf die Standspur.
Harmlose Sache, es war der Drehzahlbegrenzer, Fliehkraft.

Sprit hat das Auto schon verbraucht, etwa 13 Liter pro 100 km. Damals kostete 1 Liter Sprit etwa 1,20 DM, nicht 1,45 Euro wie jetzt. Wer kann einen Link setzen, was Benzin tatsächlich kostet und wie hoch der derzeitige Steueranteil ist?

DL2JAS




_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 701247

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

So einen E30 hatte ich auch mal (316 mit 90PS), aber da stand ich immer mit dem Fuß in der Ölwanne und das Bodenblech hatte schon eine Beule , aber bei 145 Km war ender der Fahnenstange, weiß der Kuckuk warum. Deshalb habe ich ihn auch bald wieder verkauft.
Meine Frau trauert ihm aber immer noch nach; deshalb habe ich ihr jetzt diesen gegönnt: Ist ein 318i und verleitet nicht zum Rasen.

Gruß
Peter

BID = 701404

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

@ dl2jas , was der heutige Sprit wirklich kostet , also ohne MineralÖl-Steuerzuschlag steht bei uns an der Shell-Tanke, wenn man etwas Mathe kann.
Denn dort ist zu Lesen, daß die Tanke für jeden Liter OTTO-KS so 78 Ct (Steuer) an Vater Staat abdrücken muß.
Man kannn dir diesen Link dann nur empfehlen
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorenbenzin

@ sub205 , der 205 GTI war schon ein heißes Gerät, aber nur im Urzustand - ohne Kat.
Denn mit dem Nachrüsten dieses Umwelt- und Steuer"Vorteils" wurde daraus eine lahme und Spritschluckende Kiste.
Hatte selber einen 1,6i mit 74 kw, den konnte man am Berg abgestellt, ohne Gasgeben losfahren lassen, ganz ohne Bange daß der verreckt.
Und Durchzug von unten raus hatte der auch gewaltig.
Nur war das Getriebe etwas extrem kurz abgestuft. So ca. 100 km/h bei 3000 im 5. Gang, und Vmax 190 bei ca. 6000 waren nun wahrlich kein Vergnügen.
Der Begrenzer kam da schon bei 6500 und damit knapp über 200.
Vom Durst auf schnellen Touren auch ganz zu schweigen.
Mit schmalen Reifen (Winter) und ordentl. Druck darin kam ich schon mehrmals auf unter 6 Ltr. auf 100km in der Stadt.
Nur war die Einspritzung etwas verschwenderisch, alle 4 Ventile waren parallel geschalten, da wäre die vom 1,9 Gti noch einen Tick sparsamer gewesen.

BID = 701406

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13359
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
inf-elo hat am 13 Jul 2010 01:12 geschrieben :


Nur war das Getriebe etwas extrem kurz abgestuft. So ca. 100 km/h bei 3000 im 5. Gang, und Vmax 190 bei ca. 6000 waren nun wahrlich kein Vergnügen.

Das "Problem" hat mein Calli auch.Ein kurzes Getriebe ist ja nicht schlecht,aber bei meinem schlägt auch bei knapp über 200 und 6300U/min der Begrenzer zu.Und eigentlich wär noch Luft nach oben,ich hab schon so oft geflucht das die Opeljungs den 6. Gang vergessen haben reinzubauen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 701949

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 916
Wohnort: Gründau


Zitat :
inf-elo hat am 13 Jul 2010 01:12 geschrieben :

@ sub205 , der 205 GTI war schon ein heißes Gerät, aber nur im Urzustand - ohne Kat.
Denn mit dem Nachrüsten dieses Umwelt- und Steuer"Vorteils" wurde daraus eine lahme und Spritschluckende Kiste.
Hatte selber einen 1,6i mit 74 kw, den konnte man am Berg abgestellt, ohne Gasgeben losfahren lassen, ganz ohne Bange daß der verreckt.
Und Durchzug von unten raus hatte der auch gewaltig.
Nur war das Getriebe etwas extrem kurz abgestuft. So ca. 100 km/h bei 3000 im 5. Gang, und Vmax 190 bei ca. 6000 waren nun wahrlich kein Vergnügen.
Der Begrenzer kam da schon bei 6500 und damit knapp über 200.
Vom Durst auf schnellen Touren auch ganz zu schweigen.
Mit schmalen Reifen (Winter) und ordentl. Druck darin kam ich schon mehrmals auf unter 6 Ltr. auf 100km in der Stadt.
Nur war die Einspritzung etwas verschwenderisch, alle 4 Ventile waren parallel geschalten, da wäre die vom 1,9 Gti noch einen Tick sparsamer gewesen.

Ich hab nen 1.9er, den üblichen Schwächen habe ich entgegengewirkt (2.0 quadrathuber aus nem 306, bearbeiteter Kopf, schärfere Nockenwelle, andere Getriebeübersetzung und nen 200cpsi Stahlkat. Zusammen mit der freiprogrammierbaren Motorsteuerung hat der 157ps und 188nm, was bei 900kilo schon ein Wort ist. Und verbraucht ca 7l/100km.
Ist immer wieder lustig wie die Neuwagenfahrer blöd glotzen, wenn ich sie im Rückspiegel immer kleiner werden sehe :-p

Irgendwie gefällt mir das ganze neumodische Autozeug nichtmehr so recht. Zu schwer, zu leichtgängig, kein Gefühl und kein Charme mehr. Ok, nen S2000 würd ich mir gefallen lassen, vielleicht kommt sowas nächstes Jahr mal mit in den Fuhrpark, wenn es Wechselkennzeichen gibt. Aber erstmal wird der neue Gentry fertiggestellt. Diesmal mit der doppelten Ventilzahl, damit auch obenrum der Spaß weitergeht.

Nen 1.6er hab ich mal gefahren, echt giftig und vom Gefühl her waren die Jetronics immer spontaner am Gas als die Motronics. Allerdings: Fahr mal ne Freiprogrammierbare mit MAP-Sensor, schon sprichts wieder spontaner an. Vielleicht ist die CPU der älteren M1.3er Geräte einfach zu schwach auf der Brust... rausfinden werde ichs wohl nie!

@Kleinspannung: Begrenzer kann man kostengünstig rausprogrammierenlassen oder höhersetzen. Oder halt gleich ne Freie rein und selbst abstimmen.


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