SAW Resonatoren

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  02:21:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
SAW Resonatoren

    







BID = 50726

Freudi

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Wo bekomme ich denn in Deutschland SAW Resonatoren für 433 Mhz und passende Transistoren ( z.B. mpsh10 )

Habe da niemanden gefunden der nur 10 Stück an Bastler abgibt. Bei den grossen Elektronikversendern auch Fehlanzeige.

Danke Freudi

BID = 50736

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich hab vor Jahren mal welche von Schuricht bekommen. Sowohl die Tx- wie die Rx-Frequenz.

Geeignete Transistoren gibts wie Silizium am Strand.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 51205

Freudi

Neu hier



Beiträge: 21

Hallo Perl.
Danke für den Tip , schaue ich gleichmal.
Was heisst gibt es wie Silizium am Strand ? Kann man da jeden nehmen dessen Grenzfrequenz über 433 Mhz liegt?
Ich hatte schonmal wegen dem 15 Euro Bausatz gepostet. Inzwischen glaube ich bin ich wieder zur alten Form aufgelaufen (Hab vor 20 Jahren Elektroniker gelernt und zwischenzeitlicht nichts mehr damit zu tun gehabt).
Jetzt möchte ich den Sender nachbauen, Platinelayout habe ich schon abgekupfert, bevor ich es ätze muss ich natürlich wissen ob ich überhaupt die anderen Teile bekomme und in welcher Bauform.
Also wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich für die Schaltung einen Transitor mit mindestens 500 Mhz Grenzfrequenz. Gibt es da noch Unterschiede ob es ein Typ ist der mehr zum Schalten geeignet ist oder mehr zum Schwingen ?

Freudi

BID = 51219

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Für allgemeine HF-Basteleien verwende ich den
BFR91A (Micro T-Gehäuse TO-50, npn,     14dB äht 800MHz (automatisch editiert wegen spamgefahr)   , Linear Output     280mV äht 800MHz (automatisch editiert wegen spamgefahr)   , ft=6GHz)
oder den
BFR93A (SMD Gehäuse SOT-23, npn, 200mW, 12V, fT=6GHz@5V 30mA)

Beide sind sehr preisgünstig. Sicher kannst Du für 433 MHz auch fast jeden Transistor nehmen, den Du in UKW- oder Fernsehtunern findest.




_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 51222

Freudi

Neu hier



Beiträge: 21

Hab doch nen BF245 ?
Die Resonatoren gibts bei Schurich nicht mehr.
Haste noch ein Tip ?

Freudi

BID = 51223

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

BF245 ist ein Sperrschicht-FET. Geht prinzipiell, braucht aber völlig andere Schaltungstechnik.
Wgen der Resonatoren: Hast schonmal bei Farnell oder Bürklin danach geschaut ?

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 51251

Freudi

Neu hier



Beiträge: 21

Ich wollte die Schaltung schon so verwenden wie sie ist,weil ich auch das Platinenlayout verwenden wollte um mir nicht bei selbstentworfenen Sachen irgendwelche Kapazitäteten o.ä. einzufangen. Den BFR91 gibts bei Segor sehr preiswert den werde ich versuchen. Mit dem Resonator scheint es aber schwieriger zu werden. Farnell und Bürklin haben sowas auch nicht. Generell ist wohl bei 100 Mhz Schluss mit Quarzen. Schätze für die hohen Frequenzen gibt es nur Oberflächenschwinger. Ich werde mir einfach heute abend mal alle Links die oben in diesem Forum sind vornehmen.

Danke für Deine Hilfe
Freudi


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079663   Heute : 288    Gestern : 5794    Online : 519        27.9.2024    2:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0687189102173