AEG Wäschetrockner  Lavatherm 5230

Reparaturtipps zum Fehler: FI-Schutzschalter löst aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  16:31:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm 5230 --- FI-Schutzschalter löst aus
Suche nach Lavatherm 5230 Wäschetrockner AEG Lavatherm 5230

BID = 697537

Frichris90

Gelegenheitsposter

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : FI-Schutzschalter löst aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5230
S - Nummer : 43 AEB 01
FD - Nummer : 647.091 46 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Hi Leute,

der besagte Kondenswäschetrockner, AEG Lavatherm 5230, lässt bei allen Waschprogramme, außer "Bügeltrocken" den FI fliegen.

Bei "Bügeltrocken" macht er das Waschprogramm ohne zu mekern (das Wäschestück ist aber noch patschnass), wählt man aber beispielsweise das Programm "Schranktrocken" kommt nach ca. 10-15min der FI (kein Sicherungsautomat), möchte man nun den FI reindrücken geht das nur manchmal auf Anhieb.
Ich habe heut das völlig verstopfte Flussensieb gereinigt und dachte es läge an diesem Problem - falsch geraten, das Problem besteht weiterhin.

Noch dazu kommt, das er auf Bügeltrocken nicht mal richtig trocknet. Testversuch mit einem Handtuch erbrachte nur ein völlig durchnässtes Handtuch zum vorschein, dass normalerweise wenigstens ein bisschen trocken sein müsste.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon im voraus

BID = 697593

DMfaF

Inventar

Moin!

Ich habe leider Unterlagen von diesem Gerät. Wenn das Flusensieb schon dicht war, werden der Kondenator und der Luftweg auch nicht besser aussehen. Wird er denn überhaupt innerhalb dieser 10-15min warm? Liegt Spannung an der Heizung überhaupt an? Ist viel Staub innerhalb des Gerätes?

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 697734

Frichris90

Gelegenheitsposter

Der Luftweg war auch verstopft, ich habe ihn notdürftig mit Staubsauger gereinigt.
Komplett ausbauen konnte ich ihn nicht, weil ich sonst die komplette Trommel demontieren müsste (Glaub ich zumindest )

Mein Kappo (früherer Elektriker) hat mir geraten die Kohlebürsten zu reinigen.

Wo finde ich die überhaupt? Hat ein Kondenstrockner überhaupt solche Kohlebürsten?

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182291924   Heute : 2751    Gestern : 4667    Online : 481        6.11.2024    16:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0628659725189