Grundig TV ST30-300/8 Dolby

Reparaturtipps zum Fehler: Ost-West Amplitude auf 50%

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  21:55:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST30-300/8 Dolby --- Ost-West Amplitude auf 50%
Suche nach Grundig Dolby

BID = 697499

geo8060

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ost-West Amplitude auf 50%
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST30-300/8 Dolby
Chassis : CUC1837-1934
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

Bei dem o.g. Gerät gab es beim Einschalten den Fehler dass die Bildbreite bis auf +-50% geschrumpft ist.
Beim ersten rein optischen Prüfen der Bauteile und Lötstellen fand ich den
R55514 (4,7R) durchgebrannt.
Die Dioden D55512, D53572 und D53571 schienen OK.
Nach dem Austausch des R55514 schaltete ich das Gerät ein und sah wie der neu eingesetzte ebenfalls abfackelte.

Die Spannungen vom Netzteil ausgehend sind alle in Ordnung.

Ehe ich mich jetzt an die OW Steuerung und die Zeilen endstufen heranmache, wollte ich mal nachfragen ob jemand schon mit diesem Modell den gleichen Fehler hatte und was eine eventuelle typische Ursache sein könnte. Ist eventuell etwas spezielles bei dem Modell zu berücksichtigen?

Schon mal vielen Dank im Voraus

Grüsse aus Luxemburg
Georges

Erklärung von Abkürzungen

BID = 697614

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
ist die Gerätebezeichnung evtl. ST70-300/8Dolby? dann hat es das Chassis CUC1837
prüfe D55512
tausche IC55510 und R55514
und beseitige alle schlechten Lötstellen

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425628   Heute : 4675    Gestern : 5459    Online : 329        29.11.2024    21:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.13981294632