AEG Waschmaschine  W 1450 Electronic

Reparaturtipps zum Fehler: Ein Ball steckt im Schlauch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  00:53:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG W 1450 Electronic --- Ein Ball steckt im Schlauch
Suche nach Waschmaschine AEG 1450

Fehler gefunden    

BID = 697046

Kommnichweiter

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ein Ball steckt im Schlauch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : W 1450 Electronic
S - Nummer : 41169533
FD - Nummer : 91402204200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Guten Tag,
meine WaMa brach das Programm ab und piepste zwei mal - Laugenablauf verstopft. Also den Laugenablauf geöffnet, Wasser und Dreck ablaufen lassen und nochmal probiert, der selbe Fehler.
Nach ein paar mal habe ich die WaMa hinten aufgeschraubt, und den schwarzen Schlauch, der zur Laugenpumpe führt abgeklemmt. Es kam eine Menge Zeugs hervor. Dann habe ich den Schlauch weiter abgetastet und entdeckt, dass im oberen Bereich, nah an der Trommel, ein etwa Tischtennisball großer Ball im Schlauch ist. Der passt da aber genau rein... Was soll der da?
Meine Frage: Gehört dieser Ball da rein oder kann ich ihn meinen Kindern zum Spielen geben?
Vielen Dank
Christian
(Kommnichweiter)

BID = 697059

electrixx2003

Gesprächig

Hallo,

der Ball gehört da hin
Das ist eine Rückstaueinrichtung. Sollte mal Wasser durch den Ablaufschlauch von außen in die Maschine drücken (verstopfter Abfluss z.B.), verhindert sie, dass die Dreckbrühe in die Maschine drückt.

Wenn also alle anderen Verschmutzungen entfernt sind, sollte das wieder funktionieren mit dem Abpumpen. Wenn nicht, liegen noch andere Probleme vor.

Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 697151

Kommnichweiter

Gerade angekommen

Ja vielen Dank auch.
Der Ball ist noch drinne, Maschine läuft, Socken sauber.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426205   Heute : 164    Gestern : 5094    Online : 474        30.11.2024    0:53
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,4909081459