Thomson TV 29DX610S Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht aus/Standby Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Thomson 29DX610S --- Gerät geht aus/Standby Suche nach Thomson |
|
|
|
|
BID = 695722
Bogi0803 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät geht aus/Standby
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DX610S
Chassis : AP7212656
Messgeräte : Multimeter
Die Rote LED blinkt 3 mal dann kurze Pause dann 3 mal dann lange Pause.
Ein Aus Schalten über den Startknopf ist dann nicht mehr möglich. Neustart erfolgt dann über die Unterbrechung der Stromversorgung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im vorraus!
LG, Bogi0803
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 696766
Jupp80 Schreibmaschine
|
BID = 697707
Bogi0803 Gerade angekommen
|
Hallo Jupp80,
erst mal Danke für die Antwort.
Auf klopfen reagiert der Fernseher auch nicht.
Die Lötstellen unter dem Trafo sehen auch gut aus.
Was sind den Überschläge am DST?
Für den Fall das der Zeilentrafo defekt ist, müssen dann auch andere Bauteile geprüft bzw. getauscht werden?
Was wäre den der richtige Zeilentrafo (Artikelnummer / Händler)?
Gruß, Bogi0803
BID = 697725
Jupp80 Schreibmaschine
|
DST = Hochspannungstrafo Überschläge: Gerät öffnen und einschalten, Raum abdunkeln, warten bis der Fehler auftritt und schauen ob es am DST dann spratzt oder funkt.
Nicht nur die Lötstellen am DST sondern auf der gesammten Ablenkplatine prüfen.
Sollte der DST spratzen, bitte Nummer auf dem Teil angeben, ich suche dir dann gerne die richtige Ersatztype raus.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425095 Heute : 4141 Gestern : 5459 Online : 540 29.11.2024 19:50 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.24928498268
|