Umfrage zum Thema Rauchen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:18:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Umfrage zum Thema Rauchen

    







BID = 694864

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Ich konnte mich von sämtlichen Verpflichtungen gegenüber der Bundeswehr befreien...
Außerdem ist die Ortskenntnis immer noch nicht vorhanden...

"Anfangen ... zu machen"? Nanu? Die Anforderungen, die bei Wiki aufgezählt sind, hat man doch schnell abgearbeitet...
Es ist mir aber auch zu gefährlich.

_________________

BID = 694868

Starkstrom

Gesprächig



Beiträge: 106
Wohnort: Rheinfelden

 

  

Leider gab es einen Fehler bei Google und ich konnte Ihn nicht beheben. Das ganze jetzt noch einmal neu.
würde mich freuen wenn mir ein Mod den link austauschen kann... ich kann leider meinen Beitrag nicht bearbeiten.

http://spreadsheets2.google.com/emb.....0E6MQ


Zum Thema Ampel: Die sieht gut aus funktioniert aber leider nicht. Gab da ein paar Komplikationen

BID = 694871

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Starkstrom hat am  8 Jun 2010 21:14 geschrieben :

Zum Thema Ampel: Die sieht gut aus funktioniert aber leider nicht


Offtopic :

Schreib Renault dran,dann passt das.
Ist bei denen nicht anders...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 694874

Starkstrom

Gesprächig



Beiträge: 106
Wohnort: Rheinfelden


Zitat :
DonComi hat am  8 Jun 2010 19:08 geschrieben :

Viel zu negativ, man sieht gleich, in welche Richtung das geht.


wir leben in einem Land, in dem jeder selbst entscheiden kann, ob er raucht oder nicht. Solange man das nicht penetrant macht, um Nichtraucher zu ärgern, stört mich das nicht.

Ich selbst rauche auch gerne mal eine gute Zigarre oder mal ein Cigarillo. Eine Bar oder Kneipe, in der nicht geraucht wird, ist für mich keine Bar oder Kneipe mehr...

Bald verbietet man in Bars auch noch den Alkohol. Spätestens dann drehe ich durch

Edit:
Dui hast auch einige Rechtschreibfehler in der Präambel. Das führt bei mir meist dazu, gleich die Seite wieder zu schließen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  8 Jun 2010 19:10 ]



Eigentlich wollte ich bei der Umfrage möglichst neutral sein. Wenn du die Option "Raucher" verwendest wirst du vermutlich auch ganz anderst lesen. Es stimmt aber das einige Fragen nicht gerade für Rauchen sprechen, das liegt abersehr daran das es für die schule ist und ich es für die Lehrer einfach auch gut bekömmlich sein sollte



Zitat :
dl2jas hat am  8 Jun 2010 19:28 geschrieben :

Es kommt nicht mehr die ursprüngliche Fehlermeldung, die sah so wie im Bild aus.

Nebenbei, man sollte vorher testen, ob die Umfrage auch funktioniert...


DL2JAS




Das habe ich getan allerdings kamen die Fehler erst herein als ich mit dem schicken begann



Zitat :
dl2jas hat am  8 Jun 2010 19:20 geschrieben :

Auch ich bekam eine Fehlermeldung.
http://spreadsheets0.google.com/for.....p;ifq

Du solltest übrigens die Umfrage etwas erweitern, Du gehst nur von Zigaretten aus. Früher habe ich manchmal Pfeife geraucht. Zigarillos rauche ich ganz gern und manchmal erfreue ich mich an einer guten Zigarre.

DL2JAS



Ich meine mit der Umfrage das Rauchen allgemein. Da es die am stärksten Vertretene Konsumart von Tabak ist.

BID = 694875

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Es funktioniert aber immer noch nicht.

Außerdem ist dort eine verbindliche Frage, die man aber als Nichtraucher gar nicht beantworten kann...

Außerdem landet man anschließend in einer Endlosschleife.

Bitte teste das doch erst selbst, bevor du die Menschheit damit nervst. Prinzipiell mache ich bei sowas ab und zu mal mit, aber das ist jetzt das zweite Mal, dass es nicht klappt...

_________________

BID = 694878

Starkstrom

Gesprächig



Beiträge: 106
Wohnort: Rheinfelden

mit dem link http://spreadsheets0.google.com/vie.....0E6MQ sollte es schon funktionieren... ?

Edit: Link repariert, DL2JAS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am  8 Jun 2010 22:15 ]

BID = 694893

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Also bei mir hat es soeben funktioniert.
Ich tausche daher nun den Link aus.

BID = 694897

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Getestet, funktioniert. Kritik in der Umfrage.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 694909

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Habe die Umfrage auch gerade mal (als Nichtraucher) durchgeklickt, hat funktioniert.
Meine Meinung über das "Nichtraucherschutzgesetzt" oder wie das heißt ist geteilt. In Speiselokalen, also Restaurants, aber auch Pizzerien und anderen, finde ich es gut, wenn nicht geraucht werden darf. Wer meint nach dem Essen eine Qualmen zu müssen darf gerne nach draußen oder, falls vorhanden, in einen Nebenraum gehen. Selbiges gilt für öffentliche Gebäude oder öffentliche Fahrzeuge.

Bei Kneipen, Wirtschaften, ... hingegen sehe ich keinen sonderlichen Grund das Rauchen zu verbieten, ebenso unter freiem Himmel. Die Entscheidung sollte dem Wirt bzw. Besitzer überlassen bleiben.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 694918

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : Mr.Ed hat am  8 Jun 2010 20:18 geschrieben :

...In einigen Ländern treibt dieses Gesetz ganz kuriose Blüten. In den Niederlanden darf natürlich auch nicht mehr in Gaststätten geraucht werden, zumindestens kein Tabak. In den Koffieshops darf also noch gekifft werden, aber nur, wenn kein Tabak im Joint drin ist.
Das hat Tradition.
Irgendein Kaiser im alten China hatte seinem Volk auch das Tabakrauchen verboten.
Der Erfolg war, dass von da an das Opiumrauchen in Mode kam.

Ich habe diese Geschichte schon vor Ewigkeiten aufgeschnappt, sie ist also nicht eine Mär als Reaktion auf die aktuellen europäischen Gesetze.


BID = 694929

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

Sehe ich (Raucher) so wie Clembra. In Restaurants muss das nicht sein. Wir haben
in der Nähe eins, wo man abgeschottet hinter einer Glaswand ( Raucherzoo ) mit
aufwändiger Be/Entlüftung beim Essen rauchen dürfte. Dort würde ich nicht essen wollen und habe dort auch noch niemanden essen sehen.

Die allgemeine Bevormundung von Wirten finde ich hingegen bedenklich. Warum
soll er nicht das machen dürfen, was für ihn am wirtschaftlichsten ist?
Wenn Nichtraucherkneipen so attraktiv wären, warum gab es dann vorher so wenige
davon?

Ein ähnliche Bevormundung empfinde ich bei der Gurtpflicht. Hat man Angst, dass
jemand Fremdes getroffen und verletzt wird, wenn ich durch die Scheibe fliege?
Entgehen dem Staat Renteneinnahmen? Brauchte man eine neue Bussgeldeinnahmequelle?
Warum ist Motorradfahren eigentlich noch erlaubt?
( Ich gurte mich bei jeder Autofahrt an, aber nicht weil man das unter Strafe
gerne so von mir hätte, sondern weil ich da selbst ein paar Vorteile für mich
sehe ).

Diese "wir wissen besser was gut für Dich ist als Du, also halt Dich gefälligst
dran"-Mentalität geht mir mächtig auf das Scrotum.

Gruß
Stefan

BID = 694938

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :

Zitat :
Nukeman hat am  8 Jun 2010 23:34 geschrieben :

Die allgemeine Bevormundung von Wirten finde ich hingegen bedenklich. Warum
soll er nicht das machen dürfen, was für ihn am wirtschaftlichsten ist?

Treffende Wortwahl


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 694940

Starkstrom

Gesprächig



Beiträge: 106
Wohnort: Rheinfelden


Zitat :
clembra hat am  9 Jun 2010 00:06 geschrieben :


Offtopic :

Zitat :
Nukeman hat am  8 Jun 2010 23:34 geschrieben :

Die allgemeine Bevormundung von Wirten finde ich hingegen bedenklich. Warum
soll er nicht das machen dürfen, was für ihn am wirtschaftlichsten ist?

Treffende Wortwahl




Ja ich finde das auch so... abgesehen davon das ich den Rauchgeruch in der Wirtschaft sehr mag

BID = 694941

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
Starkstrom hat am  8 Jun 2010 21:26 geschrieben :


Eigentlich wollte ich bei der Umfrage möglichst neutral sein. Wenn du die Option "Raucher" verwendest wirst du vermutlich auch ganz anderst lesen. Es stimmt aber das einige Fragen nicht gerade für Rauchen sprechen, das liegt abersehr daran das es für die schule ist und ich es für die Lehrer einfach auch gut bekömmlich sein sollte

...

Ich meine mit der Umfrage das Rauchen allgemein. Da es (Zigaretten) die am stärksten Vertretene Konsumart von Tabak ist.


Da hast Du vermutlich einen falschen Ansatz.

Reine (Filter)Zigarettenraucher sind eher Suchtraucher, Stoff muß her, mehrfach pro Stunde, nicht selten mehrere Schachteln pro Tag.
Du bist jetzt vermutlich 16 oder 17 und rauchst vermutlich nicht. Solltest Du auch nicht, weil im Rauchen ein recht hohes körperliches Suchtpotential stecken kann, wohl hauptsächlich durch das Nikotin.
Die Raucher mit geringem Suchtpotential sind heute eher die Minderheit. Diese fallen bei der Umfrage fast heraus, außer bei der Frage nach der Zahl der Zigaretten pro Tag.


Ein klassisches Beispiel für Genuß auf hohem Niveau, jetzt kaum noch zu finden.

Du besuchst ein gutes Restaurant, nicht Pizza/Schnitzel/Pommes.
Es wird ein Aperitif gereicht.
Du bekommst die Karte und natürlich auch die Weinkarte.
Du wählst ein Menü oder suchst zuerst die Vorspeise aus.
Den Wein wählst Du ab Vorspeise oder spätestens zur Hauptspeise.
Kleines Beispiel.
Anfangs gibt es ein mildes Süppchen, da passt meist ein nicht geschmacksintensiver Weißwein ganz gut.
Als Hauptgericht gibt es Wild, da bevorzuge ich einen kräftigen Rotwein.
Viele bekommen nach dem Hauptgericht ein süßes Dessert, ist nicht mein Fall.
Da bleibe ich lieber beim kräftigen Rotwein und freue mich auf eine gute Zigarre oder einen Zigarillo. Dann wird der Kellner gefragt, was verfügbar ist. In guten Häusern gibt es einen Humidor (Klimaschrank für gutes Rauchwerk). Da wird dann ausgewählt, was passend ist. Die gute Zigarre oder der Zigarillo ist dann die Abrundung des Essens!

DL2JAS



Offtopic :
Für Nicki:
Früher, lang ist es her, da durfte man noch etwa eine Flasche Wein trinken und danach noch das Auto bewegen. Heute sind das potentielle Kunden für Taxi, die mal einen angenehmen Abend in einem guten Lokal verbringen möchten.


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129159   Heute : 2964    Gestern : 5499    Online : 628        5.10.2024    15:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.044597864151