AEG Wäschetrockner Lavatherm 5230-W Reparaturtipps zum Fehler: ohne Funktion Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 694771
noxis Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5230-W
S - Nummer : evtl. 647.128 160.LP (???)
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 916.014 032
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 127/984787
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Auf Bild "Trockner 1" erkennt man das Dilemma - anscheinend ist etwas auf der Platine des Programmschaltwerkes durchgebrannt (schwarzer Ruß auf Oberseite). Auf der Unterseite ("Trockner") ist nichts erkennbar.
Muss das Schaltwerk jetzt vollständig ersetzt werden, da die Platine ja mit diesem verlötet ist? Wenn ja, was wird mich das Ersatzteil kosten? Wenn nein, welche Alternative habe ich jetzt?
Kann ich irgendwie noch herausfinden, ob der Defekt wirklich nur auf der Platine ist? Ich möchte ungern jetzt Geld in eine neues Ersatzteil stecken und dann tuts der Trockner evtl. dann doch nicht!?!?
Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe!
Herzliche Grüße,
Michael
[ Diese Nachricht wurde geändert von: noxis am 8 Jun 2010 16:35 ] |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290444 Heute : 1268 Gestern : 4667 Online : 641 6.11.2024 10:38 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,54132890701
|