thermoflow 9 Hydrex 24 KW Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Zu heißes Wasser, überheitzt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
| Autor |
Sonstige 9 thermoflow Hydrex 24 KW --- Zu heißes Wasser, überheitzt Suche nach thermoflow |
|
|
|
|
BID = 694594
DonEro Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Zu heißes Wasser, überheitzt
Hersteller : thermoflow
Gerätetyp : Hydrex 24 KW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
da mein Durchlauferhitzer kapput gegangen ist, habe ich heute einen neuen hydraulischen gekauft und ihn zu Hause installiert. Der Durchlauferhitzer läuft, er heitzt sofort. Mein Problem ist nun, dass jedesmal wenn ich Warmwasser aufdrehe, dann geht die Rote Lampe an. Ich weiß nicht, ob das normal ist und vielleicht ist das nur das Zeichen, dass gerade geheitzt wird????? Ausserdem habe ich die Temperatur auf minimum gestellt, das Wasser wird jedoch brühend heiß.
Ferner wird der Heizblock sehr heiß, sodass man sich fast die Finger verbrennt ich weiß auch nicht ob das normal ist?
Der blaue Hahn, wo das Wasser aus der Wand kommt, den habe ich schon zur Hälfte zugedreht, es wird trozdem sehr heiß!
Kann mir jemand helfen? |
|
BID = 694597
Mr.Ed Moderator

|
|
Mach mal ein Foto von dem Anschluss. Evtl. ist das Gerät falsch angeschlossen! Es besteht Brand- und Lebensgefahr!
Ist das deine Wohnung oder wohnst du zur Miete?
Was die rote Lampe angeht, da wird doch eine Anleitung dabeigewesen sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 694610
DonEro Gerade angekommen
|
Hallo ich wohne hier zur Miete und der Vermieter hat das heute angeschlossen! Der hatte aber selber nicht so viel Ahnung davon, also er war kein Fachmann, hat das aber bei seinen anderen Wohnungen auch gemacht und immer erfolg gehabt.
Er meint auch, dass das so in ordnung ist, aber dass das so warm wird kann doch irgendwie nicht sein.
Zur roten Lampe steht leider nix im Heftchen da steht nur fongendes:
Mögliche Sörungen:
Störung: Stufe rot im Gerät schaltet nicht ein
Ursache: Zu geringer Wasserdruck, Verschmutzung
Behebung: Duschkopf, Perlatoren enkalken, Kaltwassersieb reinigen<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
hier die bilder:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonEro am 7 Jun 2010 18:59 ]
EDIT: Bilder auf den Forenserver hochgeladen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 7 Jun 2010 22:21 ]
|
BID = 694653
perl Ehrenmitglied

|
Wo auf den Fotos kommt denn das kalte Wasser rein und wo das warme Wasser raus?
|
BID = 694658
DonEro Gerade angekommen
|
rechts wo der blaue hahn ist kommt das kalte wasse rein. und links geht das dann aufgewärmte wasser raus zum waschbecken,.
Ist es denn normal, dass sich diese heizpatrone so erhitzt?
|
BID = 694661
Mr.Ed Moderator

|
Das absperren des kalten Wassers bringt schonmal nicht viel, eher im Gegenteil. Was mir aber übel aufstösst ist die Befestigung. Die fehlt komplett! Die Rohre sind nicht dazu gedacht, den Durchlauferhitzer zu befestigen! Die Schraubenlöcher hat der Hersteller nicht zum Spaß in das Gehäuse gemacht, das Gerät muß angeschraubt werden!
Um den korrekten Anschluss festzustellen, müßte man messen.
Die Fotos sind leider zu unscharf und zu verwackelt um alles erkennen zu können.
Offtopic :
|
Bilder bitte auf den Forenserver hochladen und nach Möglichkeit eine Digitalkamera verwenden, kein Telefon mit Knipsfunktion. Wenn die Datei zu groß ist, kann man sie mit den üblichen Bildbearbeitungsprogrammen entsprechend verkleinern. |
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 694667
DonEro Gerade angekommen
|
ja ok und was soll ich jetzt machen, ausser befestigen?
|
BID = 694689
sam2 Urgestein

|
1) den hydraulischen Schrott rausreißen (wer kauft so nen Mist heute noch???) und stattdessen einen elektronisch geregelten DLE nehmen
(dann klappts auch mit geringerer Wassertemperatur und geringerem Durchfluß - spart massig Wasser und Strom!)
2) diesen durch Fachmann einbauen lassen oder (bei Einbau durch den Vermieter) von jenem einen Nachweis dafür verlangen, daß der Einbau fachgerecht erfolgt ist. Zu einem fachgerechten, also sicheren Einbau gehört auch ein Meßprotokoll!
Bedenke, daß in den allermeisten heutigen Durchlaufwerhitzern die stromführenden Heizdrähte blank im Wasser liegen, also NICHT isoliert sind!!!
Damit davon keine Lebensgefahr für die Benutzer ausgeht, müssen bestimmte Parameter eingehalten werden. Nach Deiner Beschreibung hab ioch Zweifel, ob der Vermieter hierfür qualifiziert ist...
Nachtrag:
Hab die Fotos nochmal genau angesehen:
Das ist ja übelster Murks!!!
Der Leitungsmantel muß zwingend in das Gerät mit eingeführt werden.
So, wie es jetzt "montiert", ist, fehlt der nötige Schutz gegen Spritzwasser und auch der Berührungsschutz.
Es besteht Lebensgefahr!
Das Gerät darf so keinesfalls betrieben werden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 8 Jun 2010 4:29 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188010790 Heute : 6489 Gestern : 8349 Online : 249 30.12.2025 22:07 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
5.2297668457
|