Köhler tritt zurück

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  17:25:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Köhler tritt zurück

    







BID = 693203

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094
 

  


http://www.n-tv.de/politik/Bundespr......html

BID = 693207

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

 

  

Mein erster Gedanke

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Nun wird es ja nicht mehr lange dauern, bis zur Währungsreform und Notstandsgesetzen.

Aber manchmal muss man leider das ganze Schiff versenken um die Ratten los zu werden.

http://www.youtube.com/watch?v=pzLo9aPjeBg

BID = 693220

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Habe es nit Entsetzen vernommen!

BID = 693272

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Damit hat das letzte Stück Aufrichtigkeit die Regierung verlassen (ich kann ihm seine Entscheidung nicht verübeln). Übrig sind jetzt unkontrollierte, gewissenlose Marionetten/Zombies, die sich nach belieben von der EU, den USA und der Wirtschaft manipulieren und lenken lassen und sich aus den Staatsfinanzen (selbst-)bedienen.

BID = 693318

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Find ich ziemlich feige, wegen sowas die Karriere hinzuschmeißen und die Anderen im Stich zu lassen...

_________________

BID = 693326

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Es ist auch schwer die Last zu tragen, wenn man absichtlich missverstanden wird.
Natürlich hat er Recht: Man darf sich von einigen "Piraten", wie das einige so verromantisiert darstellen, keine Angst machen lassen.

Die Russen wissen, wie das geht.

Für jemanden, der öffentlich so niedergemacht wird, bleibt heute kaum was anderes übrig.


Ich habe bei der Sache eh kein Gutes Gefühl mehr. Vielleicht wäre es schlau, die Koffer zu packen und dem Deutschland aus meiner Kindheit Lebewohl zu sagen. Wir werden hier von Kindern und Spinnern regiert, ohne Rückgrat.


Horst Köhler war meiner Meinung nach einer der letzen (mehr oder weniger) Aufrichtigen. WAR.

Vielleicht wollte er auch einfach nicht mehr in diesem miesen Geschäft mitmischen, und hat vorzeitig aufgehört. Da braut sich was zusammen.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  1 Jun 2010  0:00 ]

BID = 693330

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
DonComi hat am 31 Mai 2010 23:36 geschrieben :


Vielleicht wollte er auch einfach nicht mehr in diesem miesen Geschäft mitmischen, und hat vorzeitig aufgehört.


Sag ich ja, feiges Verpissen statt was zu ändern....

_________________

BID = 693331

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ein Mann, der das gesagt hat, was vielleicht viele Deutsche denken, was man aber nicht denken darf, hat auf gut Deutsch gesagt verkackt. Schau dir Sarrazin an, den man in dr Luft zerrisen hat für seine Äußerungen.

Ändern kann man da auch nichts mehr. Er hätte nur die Sache mit dem Geldpaket nicht unterschreiben sollen. Dann wäre sein Rücktritt ein Zeichen eines starken Charakters. So aber leider nicht.

Er sah ja auch sehr niedergeschlagen aus. Vielleicht hatte es nicht einmal was mit seiner meiner Meinung nach alles andere als missverständlichen Äußerung zu tun. Menschen kann man öffentlich schön auseinandernehmen. Und wenn man jemanden loswerden will, dann am besten gleich mal die freundliche Zeitung mit den großen Buchstaben anrufen...

_________________

BID = 693337

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Ich kann es durchaus verstehen, wenn jemand aus einem Verein austritt, mit dessen Einstellung er sich selbst nicht mehr identifizieren kann.

Ich wusste es schon seit der letzten Bundestagswahl, dass es nur noch eine Richtung für Deutschland gibt: bergab.

BID = 693342

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Gewöhnlich treten Politiker nicht zurück, nur weil Journalisten, Kabarettisten oder die Opposition etwas unfreundliches über sie sagen.

Ich denke, es wird gravierende innerbetriebliche Meinungsverschiedenheiten gegeben haben, die aus irgendwelchen Rücksichten von den Beteiligten noch nicht genannt wurden, wegen derer Köhler den Bettel hingeschmissen hat.

BID = 693351

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn


Zitat :
ElektroNicki hat am  1 Jun 2010 00:07 geschrieben :


Zitat :
DonComi hat am 31 Mai 2010 23:36 geschrieben :


Vielleicht wollte er auch einfach nicht mehr in diesem miesen Geschäft mitmischen, und hat vorzeitig aufgehört.


Sag ich ja, feiges Verpissen statt was zu ändern....



Köhler konnte schon in einiges eingreifen, aber das Volk hat die Macht was zu ändern!

Aber das Volk ist noch nicht wach geworden und stöhnt lieber!

BID = 693357

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

So richtig Macht hat(te) auch Köhler (Horst "Wer?" hieß er anfangs) nicht.
Ich finde sogar, dass auch er einer der Böcke war, die zum Gärtner gemacht
worden sind.
Seine früheren Tätigkeiten bei Banken und beim IWF lassen mich das stark
vermuten. Auch seine letzten Äusserungen, wegen derer er wohl zurückgetreten
worden ist, die die Beteiligung deutscher Truppen an Kriegen mit wirtschaftlicher
Notwendigkeit erklären, lassen kaum andere Schlüsse zu.
Mir wird aber schon schlecht, wenn ich die jetzige Diskussion um mögliche
Nachfolger im Amt höre und an die dort vorgeschlagenen Personen denke.

BID = 693361

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Mir wird aber schon schlecht, wenn ich die jetzige Diskussion um mögliche Nachfolger im Amt höre und an die dort vorgeschlagenen Personen denke.


Da muß ich dir leider zustimmen !

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 693387

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : Gilb hat am  1 Jun 2010 08:32 geschrieben :

So richtig Macht hat(te) auch Köhler (Horst "Wer?" hieß er anfangs) nicht.
Viel Macht hat der Präsident ohnehin nicht, sondern die liegt beim Kanzler.
Deshalb zog ja auch Adenauer seine Kandidatur zurück, weil er einsah, dass er sich damit selbst entmachtet hätte.

Ich vermute auch, dass der Crash aus dieser Richtung kam. An A.M. sind schon manche Politiker zerschellt.

Fast wie an der Lore ley.

BID = 693433

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich fand Köhler gut und wer weiß, wer jetzt den Posten besetzt. Allein schon die Vertretung ist schlimm genug (auch noch ein Bremer )

Ich denke eben auch, dass es nicht direkt mit seinen Äußerungen bzgl. Bundeswehr zusammenhängt - das war eigentlich vom Tisch, als er es klargestellt hat.
Aber an Gilbs Kommentar sieht man, dass das in der Bevölkerung wohl nicht richtig angekommen ist... Wie gesagt, wenn man auf Teufel komm raus etwas falschverstehen will klappt das auch.

_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129850   Heute : 3656    Gestern : 5499    Online : 683        5.10.2024    17:25
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0503349304199