Zitat :
|
Ich vermute, dass der Spammer von neulich meine Adresse hier im Forum herausgefischt hat.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den _ eins auf den Deckel zu geben oder das zu veranlassen? |
Wen meinst du und wichtiger noch, kannst du das beweisen?
Ich an deiner Stelle wäre sehr vorsichtig mit dererlei Aussagen.
Und im zweifelsfalle ganz ganz ganz klein mit Hut bevor ich Generalbeschuldigungen hier herausposaune.
Sowas kann leicht nach hinten los gehen und was dann auf dich oder sogar dritte, die angstachelt duch dich handeln, zukäme - möglicherweise sogar nicht nur eine 0815 Unterlassungserklärung sondern eine Klage auf zivilrechtlicher Grundlage - wäre weitaus schwerwiegender als der Pipikram, den du da vorbringst. Vor allem teurer.
Weiterhin wie sollte wer auch immer denn an deine Email gekommen sein?
Wenn du das Kästchen "Email für andere Benutzer sichtbar" nicht aktivierst, kann er die m.E. nicht einsehen.
Wenn du das Kästchen akivierst, und die Anzeige damit eigenhändig erlaubst, bist du dem normalen Verstand nach selbst schuld.
Wichtiger noch; es gibt keinerlei Unterlasungserkärung bei Anmeldung, die es untersagt, Informationen, die durch die Mitgliedschaft im Forum erlangt werden können, an dritte weiterzugeben.
Und die Weitergabe von fremden Emailadressen an dritte ist nicht verboten.
Also so wie ich das sehe, wäre jedwede rechtliche Handhabe extrem wackelig.
Ausserdem, wer sich in irgendeinem Forum unter einer beruflich oder privat viel genutzten und wichtigen Email anzumelden, ist selbst schuld.
Dummheit gehört bestraft.
Du kommst mir vor wie ein Ami; dickfressen mit Burgern und Cola und Rauchen bis die Finger gelb sind, und dann die Firmen verklagen, weil sie nicht auf die Gesundheitsrisiken hingewiesen haben.
Schuld sind immer die anderen. Denken tun nur doofe.
Aber wenden wir dein Rechtsverständnis und deine begehren doch mal an:
wer spammt den hier regelmäßig ein Elektronikforum mit seinem Herzeleid und Kinderkram zu? Du.
Hat dieser Kinderkram hier mit Elektronik zu tun? Nein.
Wurde ich bei der Anmeldung vor deinen OT Beiträgen gewarnt? Nein.
Dann müsste man - deiner Denkweise nach - doch auch gegen dich vorgehen können.