Avalon LCD TFT Flachbildschirm uk913 Reparaturtipps zum Fehler: unbekannt Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Avalon uk913 --- unbekannt |
|
|
|
|
BID = 692556
Mahoga Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : unbekannt
Hersteller : Avalon
Gerätetyp : uk913
Chassis : 19 zoll
FCC ID : keine ahnung
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
eher gesagt die hintergrundbeleuchtung.
Es ist ein invertboard mit netzteil intergriert.
Es sind 4 ccfl, auf 2 inverter verteilt.
wenn ich jetzt nur 2 ccfl von 1 inverter laufen lasse bleibt der monitor an, egal welchen inverter ich nehme klappt der monitor.
Jetzt zu meinen fragen was kann der fehler sein?
und ist das schlimm wenn ich ihn nur auf 1 inverter laufen lasse?
Das Board
https://forum.electronicwerkstatt.d.....atine
Mfg Micha |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 692563
ALF2000 Schriftsteller
|
|
ganz einfach. tausch be idir die drei aufgeblaehten elkos unten auf. eher besser alle...damit hast du ne weile ruhe. das ist bei dir ganz sicher dieser fehler
das alf |
BID = 692573
Mahoga Gerade angekommen
|
Ne das ist jetzt nicht mein board, habe nur das als beispiel genommen, mein elkos sehen alle okay aus
BID = 692582
Mr.Ed Moderator
|
Ja, wenn du ihn nur auf einem Inverter laufen lässt, geht er kaputt. Die dürfen nicht im Leerlauf arbeiten.
Nur das deine Elkos gut aussehen, sagt nichts über den Zustand aus. Ich vermute auch, das die hin sind.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 692602
Mahoga Gerade angekommen
|
welche sollte ich denn tauschen ?
Alle oder reichen bestimmte?
BID = 692777
dl2jas Inventar
|
Tausche alle.
Ich meine jetzt nicht alle im Gerät, sondern alle, die Du im Chassisbild siehst unten rechts. Nehme aber vernünftige Elkos, keinen Pingpongschrott von Firma Bastelelektronik.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400162 Heute : 7360 Gestern : 7548 Online : 477 25.11.2024 23:34 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.216068983078
|