Sony HiFi Verstärker Audio Anlage  TA-D505 ärker

Reparaturtipps zum Fehler: Linker Kanal sehrleise

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:24:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Sony TA-D505 Verstärker --- Linker Kanal sehrleise
Suche nach HiFi Verstärker Sony Verstärker

BID = 692106

powerlinemk

Gerade angekommen

Geräteart : Verstärker
Defekt : Linker Kanal sehrleise
Hersteller : Sony TA-D505
Gerätetyp : Verstärker

Hallo,
ich habe nach ein paar Jahren meinen Alten Sony Verstärker (TA-D505) aus dem Keller geholt. Er war wirklich lange nicht in Benutzung. Leider ist der Linke Kanal jetzt extrem leise. Ich habe schon ein wenig geforscht und gelesen dass ein Relais verschmutzt sein kann ?! Es wäre zu schade den Verstärker wegzuschmeissen, insbesondere da ich gerade einen Verwendungszweck für das Gerät gefunden habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Vielen Dank im Vorraus,
powerlinemk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 692225

sepp@kaernten

Schriftsteller

Allora im Forum!

Messgerät, Netzteil, Lötkolben und Trenntransformator vorhanden?
geg. Service Manual?

Dann:
-RY601 auslöten und überprüfen..dürfte ein 24V Typ sein.
-CN602 (Kopfhöhrerbuchse) überprüfen
-Spannungen/Signale am IC601 (STK4192) prüfen..usw..

BID = 707307

rudl112

Gerade angekommen

Hallo, ich habe eine Sony HIFI-Anlage LBT-505 und ab und zu hab ich das Problem, dass kein Sound mehr aus der Anlage kommt. Es macht sich dadurch bemerkbar, dass beim Equalizer keine Balken mehr angezeigt werden. Hat jemand dieses Phänomen auch schon mal gesehen? Was kann ich machen? Die Anlage ist jetzt ca. 15 Jahre alt. Ich finde nirgends solch einen Verstärker (TA D-505) und reparieren lohnt sich das?
Bitte um Infos!
Danke
rudl112

BID = 707311

Mr.Ed

Moderator

@rudl112:
Es gilt als äußerst unhöflich eine Leiche auszugraben und auf diese Art den Thread zu übernehmen!

Bitte eröffne einen eigenen Thread zu deinem Problem.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390462   Heute : 5198    Gestern : 6874    Online : 560        24.11.2024    17:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.359519004822