2 Telefone

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  20:36:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
2 Telefone

    







BID = 692011

klaushannover

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover
 

  


Hallo
Ich möchte 2 analoge telefone so miteinander verbinden das ich nur intern telefonieren kann . geht das ohne telefonanschluss ?
gruß

BID = 692014

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  

Du möchtest also quasi 2 Telefone direkt miteinander verbinden ? Verbindung nur zwischen diesen beiden und sonst keine Verbindung ?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 692024

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nur Sprechen geht ganz einfach (lediglich ne Gleichspannungsquelle nötig).
Aber wenn auch angeläutet werden können soll, wirds schon aufwendiger!
Da lohnt ein Selbstbau heute nicht mehr. Man nimmt stattdessen eine billige Nebenstellenmanlage mit mind. 2 analogen Nebenstellen.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 692186

kaiand1

Gesprächig



Beiträge: 136

Schellen geht ganz einfach dafür brauchst du nur mehr Drähte zum Telefon und jeweils ein Taster.
Spannungsquelle 12V~ wo du ja mit Dioden die Gleichspannung machts die als Versorgung da ist.
Der Taster überbrückt jetzt die Dioden wodurch du ja die ~Spannung hast und das Telefon schellt solange du den Taster drückst.
Ist die einfachste Variante.
Soll es automatisch schellen wenn du ein Höhrer abnimmst brauchst du schon paar Bauteile.
Wobei wie schon erwähnt gebrauchte Anlagen günstig zu haben sind.

BID = 692415

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Die einfachste Lösung für zwei autarke Telefone dürfte ein Terminaladapter für ISDN-Anschlüsse mit 2 a/b-Anschlüssen sein, z.B. dem TA2a/b oder ähnlich.
Die günstigste dürfte etwa so aussehen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 692468

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vorsicht!
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, kann der TA2a/b KEINE Internverbindungen herstellen.
Es gibt aber ähnliche Modelle, die es können.

BID = 692473

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo sam2,
auf einer Schachtel von einem TA2a/b "Comfort",
werden

Zitat :
Kostenlose Interngespräche bei 2 angeschlossenen Telefonen

versprochen.
Ich gehe davon aus, daß das über einen Innenverbindungssatz geht.
Beim alten TA2a/b mußte man über das Amt (kostenpflichtig!)
anrufen.
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 692509

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Richtig.
Wie ich schrieb: Beim "TA2a/b" (also dem OHNE Zusatzbezeichnung) geht es nicht.
Bei manch anderen (wie z.B. dem neueren "TA2a/b comfort" geht es.

BID = 692805

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Hab gerade nochmal nachgesehen: Wir haben tatsächlich den mit "comfort"
Bei dem und vielen baugleichen Modellen ist die interne Telefonie durch doppeltes Drücken der *-Taste möglich.
Wie sich hier wieder gezeigt hat ( ) immer VOR dem Kauf die genaue Beschreibung lesen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613536   Heute : 4424    Gestern : 5862    Online : 564        5.7.2024    20:36
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0328199863434