keine Angabe Fernsteuerung

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Batterien ausgelaufen

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige keine Angabe Fernsteuerung --- Batterien ausgelaufen
Suche nach Fernsteuerung

BID = 690582

Karlimai

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Batterien ausgelaufen
Hersteller : keine Angabe
Gerätetyp : Fernsteuerung
Chassis : keine Angabe
Messgeräte : Multimeter

Schönen Tag zusammen!

Ich habe hier eine Fernbedienung, in der mir die Batterien ausgelaufen sind.
Da nichts kaputt ist, außer daß die auswechselbaren Batteriekontakte korrodiert sind, würde ich die gerne erneuern.

Leider habe ich nach langem Suchen im Netz nichts gefunden und frage nun hier:

Wie heißen diese Teile richtig, wo an einem Ende der +Pol einer Batterie ansteht, daneben mit einer Spiralfeder versehen der -Pol,
und gegenüber die jeweiligen Gegenstücke
und die eben im Gehäuse der Fernbedienung stecken.

Habe unter "Batteriekontakte" nur ein einziges für mich nicht brauchbares Ergebnis gefunden, unter "Batterieclips" gibt es das Teil nur für 9 V Blocks.
ich brauche sie aber für 2 Stück AA Batterien.

Also, wie heißen die Teile und woher bekommt man sie?

Vielen Dank und lieben Gruß, Karli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 690602

Mr.Ed

Moderator

Also, wie heißen die Teile und woher bekommt man sie?
Die heißen Batteriekontakte und man bekommt sie meistens garnicht da das keine Standardteile sind da sie ins Gehäuse passen müssen.
Da hilft nur reinigen oder selbst anfertigen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 690615

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Habe unter "Batteriekontakte" nur ein einziges für mich nicht brauchbares Ergebnis gefunden,
Vielleicht hast du mehr Glück, wenn du nach Batteriehalter suchst: http://www.reichelt.de/?ACTION=2;GR.....ET=16

BID = 690618

Karlimai

Gerade angekommen

Schönen Nachmittag Mr. ED!

Vielen Dank für den Hinweis!

EINE Seite habe ich aber hier gefunden, wo es Ähnliches zu kaufen gäbe, aber das ist zu ungenau und aufwändig für mich (Versand, Kosten, und vor allem keine Detailangaben).

Ich hätte gehofft, daß es die Dinger doch irgendwo in einem besseren Fachmarkt gibt.

Im anderen Fall bräuchte ich halt einen Tipp, wie man diesen Ätzrückstand gut reinigen kann und die Metalle wieder einigermaßen blank bekommt.
Weiß da jemand etwas Praktisches?

Danke nochmals, K

BID = 690622

Mr.Ed

Moderator

Die Kontakte von Farnell sind für ein bestimmtes Gehäuse von OKW.
Batteriehalter gibt es natürlich auch einzeln, aber dann eben als kompletten Halter zum Einbau in ein Gerät, nicht als Ersatz für eine geheime Fernbedienung von einem ominösen Hersteller.
Bei Herstellern mit Namen kann es sowas selten auch mal als Ersatzteil geben, genau wie es komplette Fernbedienungen als Ersatzteil gibt.

Ansonsten hilft nur putzen und abschleifen, unter der Vorraussetzung das die Platine nicht angegriffen ist.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 690736

Karlimai

Gerade angekommen

Alles klar!
Vielen Dank für die Information
und lieben Gruß, K

BID = 691612

sam2

Urgestein

Gut geeignet ist ein Glashaarradierer.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 52 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161635649   Heute : 18778    Gestern : 19839    Online : 442        18.10.2021    22:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.10875916481