Universum TV FT 81015 Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 690577
dicky Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 81015
Messgeräte : Multimeter
Dieser gab von einem Tag zum anderen den "Geist" auf (kein Bild) ohne sonstige Vorwarnungen. Nach durchmessen der Zeilenendstufe fand ich den defekten Transistor C5302. Nach einem wechsel des C5302 lief der Fernsehr ca. 4 Stunden ununterbrochen ohne ersichtliche Fehlfunktion. Danach war wieder kein Bild mehr zu sehen und der C5302 ist wieder defekt.
Leider hab ich keinen Schaltplan, den es muss ja eine Ursache dafür geben.
Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus... |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 691242
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
dein Gerät hat das Chassis 11AK28. Mögliche Ursachen:
1. einer der Kondensatoren hat kapazitätsverlust C210,211,212 was zur Erhöhung der Hochspannung führt und der HOT stirbt langsam den Hitzetot.
2. schlechte lötstellen am Ablenkstecker.
3. alle schlechten und schwachen Lötstellen nachlöten.
4. HOT nur original, keine biligen Ersatztyp nehmen. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182264270 Heute : 4164 Gestern : 4669 Online : 566 31.10.2024 22:29 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.59030795097
|