Sony TV KV-32LS60E Reparaturtipps zum Fehler: Nur Bildstreifen links Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Sony KV-32LS60E --- Nur Bildstreifen links Suche nach Sony |
|
|
|
|
BID = 690294
IBMBERNIE Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Nur Bildstreifen links
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32LS60E
Chassis : AE-6B
Messgeräte : Multimeter
TT Anzeige:
ADEKR
W S - - C 0560
A - - - NORM
Mein Sony machte Probleme, in dem er permanent ein und aus schaltete.
Deshalb hatte ich mir ein neues M-Board besorgt und in den Fernseher gesteckt. Super, das permanente ein und ausschalten hatte sich schon mal erledigt.
Aber ein richtiges Bild bekomme ich auch nicht. Ich bekomme nur auf der linken Seite einen kleinen Streifen Bild.
Man könnte annehmen, dass das Bild von einem schwarzen Bild überlagert wird.
Videotext wird ganz normal über den ganzen Schirm angezeigt, nur das Fernsehbild nicht, welches über Scat oder Antenne kommt.
Der Versuch das über das Service Menü in den Griff zu bekommen, ist leider ebenso gescheitert, weil ich auch nicht 100% weis, welche Einstellungen vorzunehmen sind.
Ebenso lässt sich der Befehl TT59 nicht ausführen, kommt ständig TTXX.
Den EEprom umlöten wäre wirklich meine letzte Option, denn ich habe Angst, das neue M-Board dadurch zu zerstören.
Ich hatte schon beim Nachlöten festgestellt, dass man mindestens 400° C braucht, um das Lötzinn so halbwegs flüssig zu bekommen.
Ich bitte um Hilfe, wie ich das am besten einstellen kann...
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 691569
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
bei dem alten M-Board wird es vermutlich schon reichen wenn du alle Anschlüsse vom IC0005 nachlötest.
Das NVM IC kann man leicht "abschwemmen", an beiden Seiten einen dicken Lötklecks auf die Anschlüße setzen, kurz erhitzen und IC mit Pinzette abnehmen. ESD beachten, Lötkolben, Körper und Arbeitsfläche erden. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285710 Heute : 1199 Gestern : 4888 Online : 454 5.11.2024 10:34 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
3.79645204544
|