Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  CDC-A03 der Nachfolger vom A08

Reparaturtipps zum Fehler: Kompatibilitätsliste gesucht

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:14:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Blaupunkt CDC-A03 der Nachfolger vom A08 --- Kompatibilitätsliste gesucht
Suche nach Autoradio Blaupunkt A08

Problem gelöst    







BID = 689719

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Kompatibilitätsliste gesucht
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : CDC-A03 der Nachfolger vom A08
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Kompatibilitätsliste für den CDC-A03 Wechsler ( Nachfolger des CDC-A08 ) da wenn er an einen DJ50 angeschlossen wird zwar funktioniert, aber bei jedem einschalten des Gerätes immer automatisch das Magazin auswirft !

Gleiches Steuergerät und CDC-A08 keine Probleme und auch kein auswerfen.

In wie weit diese beiden Geräte von der Platine her identisch sind weis ich nicht, vom A08 habe ich irgend wo einen schaltplan aber nicht vom Nachfolger CDC-A03, ev. hat den einer von euch und könnte mir den zukommen lassen, und oder ev. eine Liste kompatiebler Steuergeräte, da der eigentliche Fehler nicht reproduzierbar ist und stattdessen immer das magazin auswirft, desswegen bin ich jetzt am suchen ob das wegen dem Steuergerät so ist oder der Wechsler einen defeckt hat und da wäre eben die liste oder auch der Schaltplan sehr von Vorteil.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 689738

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

 

  

Servus!

Vor einigen Jahren (habe aktuell nicht geschaut) gab´s auf der Blaupunkt Homepage mal eine komplette Aufstellung, welche Radios mit welchen CD-Wechslern kompatibel sind.

Der 10-fach Wechsler CDC-A03 ist jedoch keinesfalls der Nachfolger vom CDC-A08, sondern der Vor-Vorgänger.

Begonnen hat es meines Wissens Ende der 80er Jahre mit dem CDC-M1/M2/M3 (mit eigenem Bedien-Interface bzw. beim M3 über Radio, z.B. Heidelberg RCM40, steuerbar).

Nachfolger war ca. 1993 der CDC-A03. Der konnte mit den Geräten der Serie von 1990-1992 zum Teil auch gesteuert werden, aktuell gab es hierzu z.B. das Bremen RCM83, Barcelona RCM83, Frankfurt RCM83 usw.
Den CDC-A03 gabs auch mit Glasfaser-Übertragungskabel mitsamt Interface, da hieß er dann CDC-F03

Dann, ca. 1995/96 kam der CDC-A05 neu heraus, erstmals war die Einschubklappe rechts (A03 und M3 links). Die kompatiblen Radios hatten dann zumeist Lautstärke-Wippen bzw. -Tasten

Erst dann, soviel mir bekannt ist, Ende der 90-er, kam der CDC-A08 raus. Passende Radios z.B. Frankfurt RCM104, usw.

Gruß
stego

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 12 Mai 2010 21:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 689765

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733

also der - dieser CDC-A03 ist 100% baugleich mit dem CDC-A08 zumindest was das Laufwerk angeht, platinenseitig auch relatiev, bis auf kleine Unterschiede, optisch ist er wesentlich tylischer als der 08 und auch nicht schwarz sondern met.silber grau blau.

den was du meinst war einer mit einem Sony laufwerk , gleiches wurde bei Kenwood und natürlich bei sony verwedet, platinen waren dabei alle nicht großartig unterschiedlich bis auf bestimmte bereiche wie die ansteuerung - datenbus.

Aber dieser CDC-A08 war eines der letzten oder gar das letzte Modell von Blaupunkt.
Diese Seite kannte ich auch noch , aber nach dem ab 1.1 2010 sich Blaupunkt und Bosch voneinander getrennt haben wurde auch diese Seite gelöscht,und seit dem ist es ein fiasko bei blaupunkt oder bosch da infos zu bekommen, weil mann nie weis ist man nun bei bosch oder blaupunkt richtig mit seiner frage, eine antwort kann bis zu einer woche dauern und infos im netz betreffen auch nur noch geräte der letzten generationen aber über wechsler hab ich rein gar nichts mehr gefunden .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 692474

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733

Nch dem einer der beiden Prozessoren im gerät nicht mehr lieferbar ist kann man sich die Reparatur auch schenken. Einzige Möglichkeit ist nun das Gerät zur Pauschale tauschen zu lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088913   Heute : 3394    Gestern : 6155    Online : 759        28.9.2024    15:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0706810951233