Hagenuk Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  cordless

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  13:47:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Telekommunikation Hagenuk cordless

BID = 49879

Ralph

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Hagenuk
Gerätetyp : cordless
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Servus zusammen!
Habe hier ein Hagenuk "HomeHandy clou" liegen. Da die Tasten relativ schwergängig sind wollte ich sie reinigen. Nun probiere ich schon ne zeitlang das Gehäuse zu öffnen... Hab ja schon einige cordless aufgemacht und gereinigt, aber dieses weigert sich hartnäckig. Da ich nicht noch mehr der Plastikhäkchen abbrechen will, warte ich mal hier auf Antwort. Vielen Dank im voraus! Viele Grüße Ralph

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralph am 20 Jan 2004 16:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49886

Ralph

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Sooo, nach dem das cordless ja nicht weiblich ist, hab ich es doch durch meine Überredungskünste geschafft! Im Batteriefach ganz unten sind links und rechts Plastik"nasen". Diese reindrücken und das cordless vorsichtig auf der entsprechden Seite auseinanderziehen. Auf keinen Fall oben am Hörer versuchen (habs probiert), da wird Ober- und Unterteil zusammengehalten! Man muß (!) es von unter her aufklappen. Ansonsten... Alles wie von ner Ölschicht überzogen... Das gleiche Problem hat ein Grundig cordless von mir ca alle 1,5 Jahre mal ... Viele Grüße Ralph

BID = 49982

Ralph

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Sooo, das Ding ist nun wieder gereinigt und funzt fast prima... Der Eigentümer wollte es nämlich schon selber öffnen und hatte gemeint die Öffnung für den Buzzer wäre der richtige Platz zum ansetzen des Schraubenziehers... Entsprechend sieht das Metallplättchen auf der Spule im Buzzer aus. Er geht noch ganz leise...
Nun bin ich auf der Suche nach nem Ersatztyp. Aufschrift POX 04B könnte auch PDX 04B heißen. DC-Widerstand 7,6 Ohm. Pinabstand knapp 1cm (geschätzt weil ich das Ding schon wieder dem Eigentümer gegeben habe). Hat wer ne Bezugsquelle oder Ersatztypvorschlag? Danke im voraus! Viele Grüße Ralph

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396236   Heute : 3432    Gestern : 7548    Online : 851        25.11.2024    13:47
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0196549892426