Autor |
Hier solte man zugreifen! |
|
|
|
|
BID = 688655
GeorgS Inventar
|
|
Zitat :
| Ist das denn möglich?
Zitat :
... Schneidet von 15-bis-20 cm Stahl !!! ... |
Brennschneiden (Stahl) geht mindestens bis 1 Meter.
10 cm habe ich schon gesehen, am erstaunlichsten
fand ich den recht glatten Schnitt.
Gruß
Georg
francydt Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Bei nen Profi Tresor hat man mit einen Schneidbrenner sowieso schlechte Karten.
Die sind ja meistens mit hitzefesten Spezialbeton verfüllt und noch irgendein Material das sich die Bohrer verfangen.
Da hilft nur Sprengstoff oder den Tresor mit Gas befüllen.
mfg francy |
|
BID = 688688
Tobi P. Schreibmaschine
|
Das Brennschneiden ist bei 15cm eigentlich kein Problem, das ist nur eine Frage des richtigen Schneidbrenners. Das Problem ist die Gasversorgung, so eine Miniflasche ist ruckzuck leer. Gerade der Sauerstoff, hier hat man durch den hohen Durchfluss des Schneidsauerstoffs recht viel Bedarf. Für das Brennschneiden sollte man schon mind. ne 20l-Flasche zur Verfügung haben, ansonsten ist man mehr mit dem Flaschenwechsel beschäftigt als mit dem schneiden.
Für einen Tresor nutzt das aber nix, der besteht neben dem Stahlkorpus nämlich auch noch aus einem stark armierten Spezialbeton und einem extrem zähen Kompositmaterial (eine Art Mineralguss) als Aufbohrschutz.
Da wäre man mit einer Sauerstofflanze wirklich besser beraten.
Oder man machts auf die professionelle Art und arbeitet mit einer Bohrschablone oder einem Wählautomaten - gibts alles im Schliesstechnik-Fachhandel ganz legal zu erwerben
Ein richtiger Profi kann so einen Tresor nach der Öffnung mittels Bohrschablone übrigens auch wieder heile machen
Gruß Tobi
Tobi P. Schreibmaschine
|
Zitat :
francydt hat am 7 Mai 2010 18:37 geschrieben :
|
Da hilft nur Sprengstoff oder den Tresor mit Gas befüllen.
|
Dann dürfte vom Inhalt des Tresors nicht mehr viel übrig bleiben
Gruß Tobi
Otiffany Urgestein
|
Ebay hat es nicht mehr geschafft! Die Ausrüstung freut sich jetzt auf einen Rucksack.
Gruß
Peter
|
BID = 688703
Rial Inventar
|
Zitat :
| Übrigens haben handelsübliche Geld- und Panzerschränke nur einen relativ dünnen, dafür extrem zähen Stahlmantel, darunter dann diverse Werkstoffe wie Beton, Kohlefaser etc. als Verbundwerkstoff. |
Ende der 90er haben wir eine "Bank mit Pferdeköpfen" umgebaut.Die bekamen auch einen neuen Schließfach-Tresor.
Die Fertig-Bau-Wände bestanden aus einer 4mm dicken Stahlwand.Waren ähnlich einem U-Profil.Die Vergußmasse in diesen "Blechen" bestand aus : Beton,Stahldrähte,Gummistücke,Glasstücke.Das konnten wir soweit an der Oberfläche sehen.Es sollen aber noch andere Sachen dort eingegossen worden sein
Mit einem gewöhnlichen Schneidbrenner kommt da also nicht weit.Und mit einer Sauerstoff-Lanze... So viele Gasbuddeln kann man nicht schleppen
|
BID = 688708
16A Gelegenheitsposter
|
Ach sam, manchmal bist Du doch ein Spielverderber. Warte doch bis er die 100€-Goldmünzen anbietet, dann schreib ihn an ('Ich weiß, was Du letzten Monat getan hast.'). Anschließend wird geteilt.
@Gilb: "Sauerstofflanze" , das Lichtschwert des kleinen Mannes, kann man in der Bucht übrigens auch bekommen.
@Rial: Wo ein Wille ist... http://www.bild.de/BILD/berlin/aktu......html
Auf Details sollten wir jetzt aber nicht eingehen, da wir ja auf der hellen Seite der Macht stehen.
GeorgS Inventar
|
Angeblich werden auch Schichten aus Kupfer
in die Stahlschränke eingebaut, deren
Wärmeableitung das Brenn- oder Plasmaschneiden
erschweren.
Georg
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Beton,Stahldrähte,Gummistücke,Glasstücke.Das konnten wir soweit an der Oberfläche sehen.Es sollen aber noch andere Sachen dort eingegossen worden sein |
Du meinst, wenn beim Hersteller ein Arbeiter in die Vergussmasse hineinfällt, dann lassen sie ihn drin?
Igitt!
|
BID = 688781
Murray Inventar
|
Also Fahrscheinautomaten knacken sie hier viel einfacher, vielleicht waren die früher auch massiver.
Der Anbieter hat gestern übrigens innerhalb von 30 Minuten auf meine Anfrage geantwortet
"Hallo!
Sie werden ein Gerät zu Hause zu empfangen. Sie bringen sein Bote, den du den Preis von 100 Euro für die Lieferung in Rechnung gestellt werden.
- elenatsareva"
|
BID = 688813
nabruxas Monitorspezialist
|
Ihr seit ganz schön aufwendig unterwegs!
Wenn ich meinen Tresor öffnen will, brauche ich nur den Schlüssel.
Drinnen ist ohnehin nicht viel - nur die Sicherungsbänder und Gummibären, denn letztere wurden gerne von den Mitarbeitern "illegal" verzehrt.
Fremde Tresore möchte ich nicht öffnen, wozu auch?
Wenn es ums Geld geht kann ja jeder es mit arbeiten versuchen.
Rial Inventar
|
Zitat :
| Wenn es ums Geld geht kann ja jeder es mit arbeiten versuchen. |
Das ist doch viel zu anstrengend ! Dann lieber arbeiten lassen !
|