Hier solte man zugreifen!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:44:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Hier solte man zugreifen!

BID = 688655

GeorgS

Inventar

Zitat :
Ist das denn möglich?
Zitat :
... Schneidet von 15-bis-20 cm Stahl !!! ...

Brennschneiden (Stahl) geht mindestens bis 1 Meter.
10 cm habe ich schon gesehen, am erstaunlichsten
fand ich den recht glatten Schnitt.
Gruß
Georg

BID = 688661

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Bei nen Profi Tresor hat man mit einen Schneidbrenner sowieso schlechte Karten.

Die sind ja meistens mit hitzefesten Spezialbeton verfüllt und noch irgendein Material das sich die Bohrer verfangen.

Da hilft nur Sprengstoff oder den Tresor mit Gas befüllen.

mfg francy

BID = 688688

Tobi P.

Schreibmaschine

Das Brennschneiden ist bei 15cm eigentlich kein Problem, das ist nur eine Frage des richtigen Schneidbrenners. Das Problem ist die Gasversorgung, so eine Miniflasche ist ruckzuck leer. Gerade der Sauerstoff, hier hat man durch den hohen Durchfluss des Schneidsauerstoffs recht viel Bedarf. Für das Brennschneiden sollte man schon mind. ne 20l-Flasche zur Verfügung haben, ansonsten ist man mehr mit dem Flaschenwechsel beschäftigt als mit dem schneiden.
Für einen Tresor nutzt das aber nix, der besteht neben dem Stahlkorpus nämlich auch noch aus einem stark armierten Spezialbeton und einem extrem zähen Kompositmaterial (eine Art Mineralguss) als Aufbohrschutz.
Da wäre man mit einer Sauerstofflanze wirklich besser beraten.
Oder man machts auf die professionelle Art und arbeitet mit einer Bohrschablone oder einem Wählautomaten - gibts alles im Schliesstechnik-Fachhandel ganz legal zu erwerben
Ein richtiger Profi kann so einen Tresor nach der Öffnung mittels Bohrschablone übrigens auch wieder heile machen

Gruß Tobi

BID = 688689

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :
francydt hat am  7 Mai 2010 18:37 geschrieben :

Da hilft nur Sprengstoff oder den Tresor mit Gas befüllen.

Dann dürfte vom Inhalt des Tresors nicht mehr viel übrig bleiben

Gruß Tobi

BID = 688696

Otiffany

Urgestein

Ebay hat es nicht mehr geschafft! Die Ausrüstung freut sich jetzt auf einen Rucksack.

Gruß
Peter

BID = 688703

Rial

Inventar

Zitat :
Übrigens haben handelsübliche Geld- und Panzerschränke nur einen relativ dünnen, dafür extrem zähen Stahlmantel, darunter dann diverse Werkstoffe wie Beton, Kohlefaser etc. als Verbundwerkstoff.

Ende der 90er haben wir eine "Bank mit Pferdeköpfen" umgebaut.Die bekamen auch einen neuen Schließfach-Tresor.
Die Fertig-Bau-Wände bestanden aus einer 4mm dicken Stahlwand.Waren ähnlich einem U-Profil.Die Vergußmasse in diesen "Blechen" bestand aus : Beton,Stahldrähte,Gummistücke,Glasstücke.Das konnten wir soweit an der Oberfläche sehen.Es sollen aber noch andere Sachen dort eingegossen worden sein
Mit einem gewöhnlichen Schneidbrenner kommt da also nicht weit.Und mit einer Sauerstoff-Lanze... So viele Gasbuddeln kann man nicht schleppen

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 688708

16A

Gelegenheitsposter

Ach sam, manchmal bist Du doch ein Spielverderber. Warte doch bis er die 100€-Goldmünzen anbietet, dann schreib ihn an ('Ich weiß, was Du letzten Monat getan hast.'). Anschließend wird geteilt.

@Gilb: "Sauerstofflanze" , das Lichtschwert des kleinen Mannes, kann man in der Bucht übrigens auch bekommen.

@Rial: Wo ein Wille ist... http://www.bild.de/BILD/berlin/aktu......html

Auf Details sollten wir jetzt aber nicht eingehen, da wir ja auf der hellen Seite der Macht stehen.

BID = 688729

GeorgS

Inventar

Angeblich werden auch Schichten aus Kupfer
in die Stahlschränke eingebaut, deren
Wärmeableitung das Brenn- oder Plasmaschneiden
erschweren.
Georg

BID = 688751

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Beton,Stahldrähte,Gummistücke,Glasstücke.Das konnten wir soweit an der Oberfläche sehen.Es sollen aber noch andere Sachen dort eingegossen worden sein
Du meinst, wenn beim Hersteller ein Arbeiter in die Vergussmasse hineinfällt, dann lassen sie ihn drin?
Igitt!

BID = 688781

Murray

Inventar

Also Fahrscheinautomaten knacken sie hier viel einfacher, vielleicht waren die früher auch massiver.

Der Anbieter hat gestern übrigens innerhalb von 30 Minuten auf meine Anfrage geantwortet
"Hallo!
Sie werden ein Gerät zu Hause zu empfangen. Sie bringen sein Bote, den du den Preis von 100 Euro für die Lieferung in Rechnung gestellt werden.

- elenatsareva"

BID = 688813

nabruxas

Monitorspezialist

Ihr seit ganz schön aufwendig unterwegs!
Wenn ich meinen Tresor öffnen will, brauche ich nur den Schlüssel.
Drinnen ist ohnehin nicht viel - nur die Sicherungsbänder und Gummibären, denn letztere wurden gerne von den Mitarbeitern "illegal" verzehrt.

Fremde Tresore möchte ich nicht öffnen, wozu auch?
Wenn es ums Geld geht kann ja jeder es mit arbeiten versuchen.

BID = 688825

Rial

Inventar

Zitat :
Wenn es ums Geld geht kann ja jeder es mit arbeiten versuchen.

Das ist doch viel zu anstrengend ! Dann lieber arbeiten lassen !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421068   Heute : 107    Gestern : 5459    Online : 452        29.11.2024    0:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0579290390015