Keine Ahnung Digitaler Bilderrahmen

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Display nur weiß

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  07:26:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Sonstige Keine Ahnung Digitaler Bilderrahmen --- Display nur weiß
Suche nach Bilderrahmen Display nur weiß

BID = 686942

huhubibi

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Display nur weiß
Hersteller : Keine Ahnung
Gerätetyp : Digitaler Bilderrahmen
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo erstmal,

bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe mir einen Digitalen Bilderrahmen besorgt. Weil ich diesen Bilderrahmen, im Auto nutzen wollte (Videofunktion) habe ich mir ein Universal KFZ Netzteil zugelegt, und den Rahmen direkt geschrottet. Ich Depp habe vergessen von 12V runter auf 5V zu schalten.

Er ging an, hatte paar schwarze Linien. Ich hab natürlich direkt das Kabel gezogen und gehofft das es noch mal gut gegangen ist. Aber leider ist dem nicht so. Jetzt zeigt er nur noch ein weißes Bild. Abspielen tut er trotzdem noch die MP3 Files etc. nur sehen kann ich nichts mehr.

Danach habe ich den Bilderrahemn auseinandergebaut um zu gucken ob irgendwas verschmort ist. Hab aber nichts finden können (rein optisch). Das TFT Panel habe ich auch auseinandergebaut aber dort befindet sich keine platine sondern nur das flexkabel was direkt an dem Glaspanel haftet. Also keine SMD Bauteile etc. Die Leuchteinheit funktioniert ja noch weil er hell erleuchtet ist.

Ich frage nun ob es sich lohnt da weiter zu forschen. Oder einfach in die Tonne und weg mit dem Ding? Habe auch ein kleines JPG angehängt. Vieleicht mag da ja mal jemand draufgucken. Ich habe mir noch kein Multimeter besorgt, würde ich aber machen wenn die chancen gut stehen das ich durch einen Wechsel eines SMD Bauteils, das Teil wieder ans laufen zu bekommen.

Gruß vom Neuen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 687355

huhubibi

Gerade angekommen

Hat keiner einen Vorschlag? Also ist das Ding tot

BID = 687378

Mr.Ed

Moderator

Das wirst du wohl abschreiben können.
Ein weißes Display deutet auf fehlende Ansteuerung oder ein defektes Display hin. Da die ganze Geschichte offenbar in dem einen großen IC stattfindet, keine Schäden sichtbar sind und Schaltbilder von "keine Ahnung" nicht zu bekommen sind, wird das wohl nichts werden. Ersatzteile dürften ebenfalls schwer zu bekommen sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 687665

huhubibi

Gerade angekommen

OK dann ist das ding wohl schrott. Werde mir dann eine lampe daraus bauen LCD kommt raus, die LED leuchteinheit ist ja so schön hell. Also danke für die Antwort. SCHADE ist es trotzdem.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192380526   Heute : 943    Gestern : 4606    Online : 784        14.7.2026    7:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.77930688858