Nordmende TV Prestige 72 KD

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Bild wird blass und hell

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  11:04:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Nordmende Prestige 72 KD --- Bild wird blass und hell
Suche nach Nordmende

BID = 686259

derweltbestethomas

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild wird blass und hell
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Prestige 72 KD
Chassis : ICC 11 / DM
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

bei meinem Fernseher wird immer häufiger das Bild blass und hell,
manchmal hilft eine leichte "Klopfbehandlung".
Ab und an kommt auch nach dem Einschalten auch nur ein unifarbener rosa Bildschirm und auf die Programtasten gibt es dann keine Reaktion.
Bis zu 4mal ein und aus schalten ist dann nötig, bis der Tuner arbeitet.
Vor ca 2 Jahren hab ich schon einmal wegen anderer Fehler alle Lötstellen nachgelötet und einen IC ausgetauscht.
Hat jemand Tips, wie ich den alten Kasten weiter am Leben halten kann ?
Irgendwie hänge ich dran

Erklärung von Abkürzungen

BID = 686262

Mr.Ed

Moderator

Wenn er klopfempfindlich ist, nachlöten.
Es kann natürlich sein das die Röhre klopfempfindlich ist.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192385835   Heute : 1713    Gestern : 4548    Online : 351        15.7.2026    11:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.8277618885