Bauknecht WaMa Venus 1400 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Wasserhahn zu Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
| Autor |
|
|
BID = 686115
Pixelbauer Gerade angekommen
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserhahn zu
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Venus 1400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
wir haben eine Bauknecht Venus 1400. Die Waschmaschine zeigte mir einen Fehler bezüglich das kein Wasser abgepumpt werden kann. Ich konnte aber unten einen Strumpf entfernen wodurch der Fehler beseitigt war. Danach baute ich die Maschine wieder zusammen und bekomme nun den Fehler das der Wasserhahn zu ist und komme da einfach nicht weiter.
Der Wasserhahn ist offen, und die Maschine saugt auch Wasser jedoch hört sie damit nicht auf. Soll heissen sie zieht wasser rein und lässt gleichzeitig wieder Wasser durch den Ablaufschlauch wieder ab. Das macht sie solange bis eben die Fehlermeldung kommt.
Bin total überfragt was ich noch machen kann, und vielleicht hat hier jemand rat woran es noch liegen könnte oder was ich noch versuchen könnte.
|
BID = 686132
usuallyusefulforyou Stammposter

|
Den kleinen Entlüftungssschlauch -von hinten an der Einspülkammer zum Abwassergehäuse- abziehen und den Schlauch und beide Stutzen auf Durchgang prüfen(reinblasen).
Wenn dieser zu ist, kann -durch den dadurch entstehenden Unterdruck/Sog beim Abpumpen- dauernd Wasser, das einläuft, gleich wieder abgesaugt werden.
Diese Schlauch-Querverbindung verhindert das dadurch, dass durch Luftzuführung vom Einspülkasten kein Unterdruck/ Sog entstehen kann -wenn der Schlauch frei ist-,
W.G.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193006432 Heute : 9582 Gestern : 9887 Online : 717 15.9.2026 21:08 24 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
7,42285513878
|