Steckverbinder + Querschnitt für 12V/25A

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 10 2025  07:25:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Steckverbinder + Querschnitt für 12V/25A
Suche nach: steckverbinder (1042)

BID = 685708

Chillouter

Stammposter

ICQ Status  

@ georg: das habe ich schon im 2. Beitrag von mir geschrieben...

an dl2jas: Die Formeln habe ich schon angewendet, was deine dämliche Aussage gegen Ende deines Beitrages soll weiß ich allerdings nicht. Trotzdem werde ich mal die vergoldeten Stecker ausprobieren, Flachstecker eignen sich bei mir nur bedingt, da fester Einbau nötig.

Bei Pollin werde ich morgen bestellen, ich werde dann mal über meinen (hoffentlichen) Erfolg mit den vergoldeten Teilen berichten.

BID = 685724

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Du weißt hoffentlich, was Chillout in der Jugend/Drogenszene bedeutet?

Das soll mich nicht weiter stören, was Du in der Freizeit machst, weiter zum Problem.
Da sich ja Wärme entwickelt, kann man die ganz gut lokalisieren, geht da schon mit den Fingern. Als Leitung würde ich vermutlich 6 mm² nehmen, haben die HIFI-Buden als Meterware halbwegs günstig, wenn es nicht "highend" ist. Beim Steckverbinder muß man aufpassen. Wie ich schon schrieb, sind gute Büschelstecker geeignet, von einfachen Bananensteckern rate ich dringenst ab. Sollte sich irgendwo ein unschöner Übergangswiderstand bilden, kann man den im wahrsten Sinne des Wortes fühlen, die Stelle wird merklich warm.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 685772

Chillouter

Stammposter

ICQ Status  

Ich bin 18 Jahre alt, weiß also durchaus was damit anzufangen. Jugend bzw. Drogenszene in einem Satz zu nennen ist ziemlich dämlich.
An sich hat die Bedeutung keinen Ursprung in der THCszene, da gibts mehr als genug andere Wörter. Niemand der am paffen ist sagt ich chilloute oder sowas...naja du wirst es natürlich besser wissen.

Bei Pollin habe ich keine Büschelstecker gefunden, lediglich diese Bananenstecker mit eienr "Rundumfeder".

http://www.pollin.de/shop/dt/MjU5OD......html

Ich bin mir aber eben nicht sicher ob die was taugen.

Ansonsten werde ich mal bei Gelegenheit beim großen C vorbeischauen.

BID = 685775

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Der Stecker im Link macht einen ganz brauchbaren Eindruck.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 685859

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Es gibt auch Bananenstecker die einen Dorn im Inneren haben. Damit kann man die Bananenstecker mit einer Schraube in der Buchse spreizen. Das hält bombenfest. Und der Übergangswiderstand ist auch sehr gering.

Da könntest du sogar ein Auto abschleppen.

mfg francy

BID = 686048

sam2

Urgestein

Mein lieber Chillouter,

wenn sich Jemand hier etwas sparen kann, dann Du Dir die unverschämten Anmerkungen auf sachliche Antworten!
Vielleicht ist es nur Zufall, daß Du hier meinst, der Reihe nach die Moderatoren abwatschen zu können...
Wir schauen dem aber nicht beliebig lange zu.
Daher befleißige Dich fürderhin einer gesitteteren Ausdrucksweise!

Bessere (im Sinne von treffsicherere) Antworten waren leider nicht möglich, da Du entscheidende Rückfragen in der Sache nicht beantwortet hast.

Denkanstoß:
Wenn der "Praxiswert" deutlich überdem errechneten liegt, ist nicht die Leitung (und damit deren Querschnitt) das Problem, sondern die Kontaktübergangswiderstände der Steckverbindungen.

Sonntagsgruß,
sam2

BID = 686060

Chillouter

Stammposter

ICQ Status  

Tja mein lieber sam,

vielleicht ist es auch einfach so, dass es Leute wie dich gibt die gezielt ungenaue Beiträge suchen um irgendetwas dazuzuschreiben, was niemand wissen wollte?! Den Eindruck habe ich nämlich.

Was deinen Kollegen dl2jas anbelangt: Seine Anmerkung war definitiv fehl am Platz, trotzdem bin ich aber auf den sachlichen Teil seines Posts eingegangen und habe den Rest VERSUCHT per pm zu klären. Anscheinend hab ich mich aber nicht genug unterworfen, weshalb nach der 2. pm auch keine Antwort mehr kam.

Statt
"Daher befleißige Dich fürderhin einer gesitteteren Ausdrucksweise!"
kann man auch schreiben:
"Daher benutze in Zukunft eine gesittetere Ausdrucksweise!
Klingt wesentlich weniger lächerlich.

Außerdem habe ich meinen momentanen Spannungsabfall geschrieben, der bei 0,2V lag, logischerweise kann man den nicht so einfach gegen 0 gehen lassen, dass weiß ich auch, aber es dürfte ja wohl klar sein, das es weniger als 0,2V sein sollten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chillouter am 25 Apr 2010 11:45 ]

BID = 686071

GeorgS

Inventar

Ich habe den Eindruck,
daß sich Chillouter um ein Moratorium seiner
Mitgliedschaft hier befleissigt.
(Größenordnung 1/2 Jahr)
Georg

BID = 686081

Chillouter

Stammposter

ICQ Status  

War ja klar das wieder irgendjemand, der nichts damit zu tun hat, kommt und meint sich hier aufspielen zu müssen...

BID = 686124

GeorgS

Inventar

Und noch klarer schält sich ein
für dich typischer Wesenszug heraus:
zu dämlich, noch zu wissen, was ein
paar Posts vorher war! Hauptsache
Hektik, Hauptsache großes Maul.

BID = 686154

Chillouter

Stammposter

ICQ Status  

Jaja, geh heulen

BID = 686234

sam2

Urgestein

Zuerst gehst Du mal duschen...!

-daher erstmal hier ein Schloß vor-

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186015431   Heute : 5805    Gestern : 16912    Online : 190        26.10.2025    7:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0689010620117