Das war noch gute deutsche Wertarbeit!

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:31:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
Das war noch gute deutsche Wertarbeit!

    







BID = 684910

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Beim Ausräumen des Bastelraumes von meinem Schwiegervater haben sich so einige alte Plünnen angefunden.
Unter Anderem dieses massive Schrittschaltwerk, und die Fernsehweichen aus alten Tagen.
Auch solche alten Meßgeräte sieht man nicht jeden Tag .
Gruß
Peter

BID = 684915

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Also das viereckige Amperemeter oben rechts ist meiner Meinung nach nicht halb so alt wie der Rest.
Die anderen dürften vermutlich aus einer Zeit stammen,da hat mein Vater noch in die Windeln gemacht...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 685013

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Allerdings, das rechts oben dürfte für Wandlermessung gewesen sein und stammt wohl aus den späten 60ern/frühen 70ern. Ich hab solche (mit Skala bis 200A) ausgebaut, als das neue elektrotechnische Institutsgebäude der TU Wien (Bj. 69/70) renoviert wurde.

So eine Fernsehweiche hab ich letztens bei uns im Stall(!) gefunden, wo die Vorbesitzer einen alten SW-Fernseher (tragbar) von Kapsch hinverbannt haben. Haus war klein, Platz Mangelware, alles was nicht mehr täglich gebraucht wurde wanderte auf den Dachboden, ins Gartenhaus (v.a. Bücher und Küchenutensilien waren im Gartenhaus) und in den nicht mehr genutzten Kuhstall. Vor allem die Sachen im Kuhstall haben (soweit empfindlich) aufgrund von Feuchtigkeit den Geist aufgegeben.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 685395

Draht

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: Falkensee / Spandau City
ICQ Status  

Wirklich schicker Meßkram.
Wenn ich das so sehe, könnte ich mich
drüber schwarz ärgern, daß ich meinen
vor Zeiten verschenkt hab.



_________________
Erst wenn die letzte Glühlampe für immer erloschen ist,
werden wir wirklich sehen, was uns verboten wurde.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898830   Heute : 3648    Gestern : 9164    Online : 499        16.4.2024    11:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0207238197327