Timerbaustein gesucht Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
|
|
|
BID = 684267
leny Gerade angekommen
|
|
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Timerbaustein, den ich auf 24 Stunden beschalten kann. Das ganze soll zum Schluss so aussehen: 2 Stunden High, 22 Stunden low. Kennt jemand so einen Timer? Mit dem NE555 wird das wohl nichts, hab ich aber auch noch nicht ausprobiert.
Mit einem Controller würds gehen, bin aber nicht fit im programmieren.
Danke und viele Grüße
|
|
BID = 684275
Ltof Inventar
|
|
BID = 684288
leny Gerade angekommen
|
Hallo,
danke für die Antwort, aber ich suche schon einen Timer in IC Bauform Soll zum Schluss ja ein Takt werden, also ständig wiederholen.
|
BID = 684289
dl2jas Inventar
|
Dann nehme als Suchwort Uhrenbaustein oder RTC (real time clock).
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 684292
Kleinspannung Urgestein
|
Dann nimm ne elektronische Zeitschaltuhr und murks das gehäuse ab.
Schon haste nen IC,sogar schon mit Display und Knöppen zum einstellen.
Und was meinste was ne zeitschaltuhr sonst macht,außer deinen "Takt" ständig zu wiederholen?
Was soll das eigentlich werden wenn es fertig ist?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421848 Heute : 887 Gestern : 5459 Online : 309 29.11.2024 8:22 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0162661075592
|